3 minutes reading time (611 words)

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 17/2019

Vorankündigung AH-Vatertagsturnier 2019 inkl. 11-Meter-Turnier:

Hallo Sportsfreunde, auch in diesem Jahr veranstaltet der FV09 Schwalbach sein traditionelles AH-Vatertagsturnier. Das Turnier wird am Mittwoch, den 29. Mai 2019 ab ca. 16:30 Uhr mit Spielen auf dem Kleinfeld beginnen. Aufgrund des Zuspruchs im letzten Jahr möchten wir an unserem 11-Meter-Turnier für Hobby- und Betriebsmannschaften festhalten, das zeitgleich am Mittwoch stattfindet. Falls Interesse an der Teilnahme am 11-Meter-Turnier für Jedermann besteht, bitte hier anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171/9318455. Anschließend werden wir den Abend im Clubheim mit einer Players-Party ausklingen lassen. Am Donnerstag 30. Mai 2019 werden wir wie gewohnt ab 10:00 Uhr weitere AH-Spiele austragen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein. Eure AH-Abteilung des FV 09 Schwalbach

Spielbericht AH-A:

27.04.19, Spielbericht SSV Pachten vs. FV 09 Schwalbach 0:5:

Im Spiel gegen die AH aus Pachten konnten wir mit 14 Spielern anreisen, was sich auch im späteren Spielverlauf als sehr hilfreich rausstellen sollte. Wir zeigten von Beginn an mit schönem Kurzpassspiel und guter Raumaufteilung, dass wir gewinnen wollen. So konnten wir nach schöner Kombination über links durch einen Kopfball von Michael Groß in Führung gehen. Pachten verlor verletzungsbedingt nach ca. 10 Minuten einen Spieler und mussten, da sie nur zu 11 waren, mit einem Mann weniger auf dem Platz auskommen. Mit steigender Überlegenheit konnte unser Schmadé nach einem flachen Pass von außen zum 0:2 eindrücken. Wir steckten nicht auf und MiGro konnte mit einem unhaltbaren Hammer ins linke Eck auf 0:3 erhöhen. Nachdem Pachten noch vor der Halbzeit einen weiteren Spieler verletzungsbedingt verlor, haben auch wir fairerweise auf 10 Spieler reduziert. Kurz darauf wechselte unser Markus Sander dann zum Gegner, um diesen zu unterstützen. Danach konnte Michael Groß den Hattrick perfekt machen und auf 0:4 erhöhen. Zur Halbzeit wechselte dann auch noch Julian Willeke zum Gegner nach Pachten, so dass wir 11:11 zu Ende spielen konnten. Der Rest ist schnell erzählt. MiGro erhöht auf 0:5. Der Schiedsrichter tritt dann auch noch einmal groß in Erscheinung und kommt zum ersten Mal aus dem Mittelkreis, um nach 60 Minuten wegen kurzem Hagelschauer das Spiel abzubrechen.😊

Spielbericht AH-B:

24.04.19, Spielbericht SSV Pachten vs. FV 09 Schwalbach 2:3:

In unserem letzten Spiel für diese Punktrunde taten wir uns anfänglich schwer in die Partie zu kommen. Doch bei strömenden Regen (echtes Männerwetter) schafften wir es, uns in die Partie zu kämpfen. Der Gegner kam mit seinem ersten Torschuß zum 1:0, jedoch konnten wir kurze Zeit später durch einen fulminanten Schuss von Michael Ney ausgleichen. Nach der Halbzeit begannen wir sehr konzentriert und konnten durch Tore von Holger Blug und Leif Pohl auf 1:3 davonziehen. Der Gegner kam durch einen geschenkten Strafstoß des Schiedsrichters auf 2:3 heran. Aber durch eine kämpferische geschlossenen Mannschaftsleistung gingen wir als verdienter Sieger vom Platz. Ich (Michael Messina) danke den zahlreichen Spielern, die es diese Saison ermöglicht haben, dass wir alle unsere Spiele der AH - B bestreiten konnten. Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 07.05.2019 im Saarlandpokal Halbfinale in Eppelborn gegen die SG HUBE statt. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans beim wichtigen Pokalspiel freuen.

Vorschau auf die kommenden Spiele unserer AH-A und AH-B Mannschaften:

Samstag, 04.05.2019 18:00 Uhr:FV 09 – SG Rehlingen (Freundschaftsspiel AH-A)

Dienstag, 07.05.2019 19:00 Uhr:SG HuBe - FV 09 (Halbfinale Saarlandpokal AH-B, Spielort Eppelborn)

Samstag, 11.05.2019 18:00 Uhr:SV Auersmacher – FV 09 (Freundschaftsspiel AH-A)

Samstag, 18.05.2019 18:00 Uhr:FV 09 – SV Lisdorf (Freundschaftsspiel AH- 

Spielberichte KW 17
Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 16/2019

Ähnliche Beiträge