4 minutes reading time (793 words)

Spielberichte JSG Schwalbach

B-Jugend:

JSG Schwalbach - JFG Saarschleife II 5:3 (Spiel von Mittwoch, 14.08.19)

Im ersten Qualifikation-Spiel zur Bezirksliga spielte unsere JSG direkt gegen einen starken Gegner aus der Gruppe 1. Mit einem Gegentreffer in der 08. Minuten haben wir einen Wachrüttler gebraucht, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. So kam es dann in der 17. Minute zum Ausgleich. Anschließend konnten wir mit herausgespielten Bällen unseren Vorsprung in der Halbzeit auf 4:2 erhöhen. Die erste Halbzeit ging spielerisch und kämpferisch klar an unsere Mannschaft. Die zweite Halbzeit gestaltet sich dagegen etwas schwieriger: Der Gegner hatte seine Taktik umgestellt und versuchte uns mit langen Diagonalbällen in unserer Hälfte zu drängeln. Schließlich fiel das Gegentor und unser Vorsprung wurde verkürzt. Wir erhöhten wieder den Druck und konnten über einen klasse Freistoß von Phillipp Birkenstock auf Luis Tull, schließlich den Deckel zu machen.

SG TuS Bisten - JSG Schwalbach 4:4 (Spiel von Sonntag, 18.08.19)

Beim Auswärtsspiel gegen SG TuS Bisten wollte unsere JSG die nächsten 3 Punkte einholen. Für das Spiel gab es schon in der Kabine klare Vorgaben, wie man das Spiel gestalten sollte, um den Gegner nicht viel Spielraum zu bieten. Leider verlief es ganz anders: zu viele Fehlpässe und Ballverluste im Zentrum. Zum Glück fiel dann in der 10. Minute durch einen Fernschuss aus ca. 25. Meter das erste Tor für unsere JSG. Zur Halbzeit stand es dann 2:3, dass jedoch spielerisch klar an die Heimmannschaft ging. Die zweite Halbzeit zerrte an die Nerven. Der Gegner wurde immer Stärke und konnte vorzeitig den Ausgleichtreffer erzielen. Ein paar Minuten später wurden wir mit einem weiteren Treffer bestraft. In der 73. Minute war es dann letztendlich Robin Hörner, der über ein Solodribbling den Verteidiger und Tormann ausspielte und den Ausgleichstreffer erzielte. Nach zwei Spieltagen steht die JSG an der Tabellenspitze. Jedoch warten in den nächsten drei Begegnungen die Gruppen-Favoriten auf dem Plan. Da gilt es die Leistungsbereitschaft zu erhöhen und wieder unsere Spielstärke zu zeigen.

D-Jugend

JSG Schwalbach II - JSG Bisttal II 0:1

Zum Saisonauftakt hatten wir die JSG Bisttal zu Gast.

Gegen stark auftretende Gäste konnten sich die Mannschaft durch Kampfgeist und spielerischer Leistung beweisen.

Die schön rausgespielten Torchancen wurden jedoch nicht belohnt.

Der Fußballgott wollte nicht ,dass das Rund ins Eckige geht.

Stattdessen nutzte der Gegner ein Unsicherheit unser Mannschaft aus und erzielte Mitte zweite Halbzeit das 0:1

Alle Versuche das Spiel noch zu wenden sind jedoch fehlgeschlagen , sodass wir das Spielfeld mit 0:1 verlassen mussten.

E-Jugend

JSG Bisttal III - JSG Schwalbach III 1:4 (Spiel vom 17.08.19)

Der erste Spieltag, direkt ging es für das neu zusammengestellte Team aus ehemals F-Jugend und E-Jugend Spielern, auswärts gegen die JSG Bisttal 3 ran.

Trotz fremden Platz, zeigten die „Schwalbacher Kids", von Anfang an, dass sie sich hier nicht einfach so leicht geschlagen geben werden. Die ersten 5 Minuten brauchte man, um sich zu sammeln und auf die Gegner einzustellen, doch dann lief ein spannendes und umkämpftes Spiel ab. Beide Teams lieferten sich einen harten Schlagabtausch, von 16er zu 16er. Jedoch wollte keiner so recht das Spiel durch ein Tor an sich reißen.

Kurz vor der Halbzeit, gelang es aber den „Schwalbacher Kids" den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Mit 0 zu 1 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit, bei bestem Fritzwalter Wetter, nutzten die Gegner eine kurze Schwächephase und erzielten den Ausgleichstreffer. Doch die Jungs und Mädels der Jsg ließen den Kopf nicht hängen und erzielten kurz nach dem Ausgleich den 1:2 Führungstreffer. Beide Teams, schenkten sich nichts und machten sich gegenseitig Druck. Aber die „Schwalbacher Kids" ließen nicht locker und erzielten durch ein Freistoßtor das 1:3. Die Gegner versuchten durch offensives und druckvolles Spiel noch ran zu kommen und hatten auch die ein oder andere gute Möglichkeit, die unser Torwart super gehalten hat. Keiner ließ sich durch die gegnerischen Vorstöße verunsichern und wieder klingelte es in deren Kasten 1:4.

Dank einer tollen und kämpferischen Mannschaftsleistung, konnte die Mannschaft zufrieden und mit Stolz vom Platz gehen.

Somit war es ein gelungenes Debüt für Mannschaft und Trainer.

Aber immer daran denken, das nächste Spiel beginnt wieder mit 0:0

Torschütze für die JSG Schwalbach 4x Liam Schmitt

F-Jugend

Turnier 15.08.19 Friedrichweiler (F1 Schwalbach)

Im ersten Spiel wurden von uns keine Kompromisse gemacht und wir wurden für unser freches aufspielen belohnt und gingen mit 9:0 als Sieger gegen den 1. FC Schmelz vom Platz. (Tore 6x Leo, 2x Jan, 1x Max)

Nach einer kurzen Pause bekamen wir es mit einem echten Kracher dem SV Elversberg zutun. Nach einem ständigen hin und her und einer sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir diese Partie für uns entscheiden und siegten verdient mit 1:0 (Tor Jan )

Direkt im Anschluss spielten wir gegen die JSG Bisttal 1 und konnten hier keine Akzente setzen und gingen mit einer 0:1 Niederlage vom Feld.

Alles in allem war es eine herausragende Leistung unserer Mannschaft.

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 34/2019
Spielberichte 19.08.2019

Ähnliche Beiträge