3 minutes reading time (604 words)

Spielberichte 19.08.2019

1.Mannschaft

Das Spiel gegen des SV Hasborn wurde auf den 04.09.2019 verlegt. Anstoß wird um 19:00 Uhr im Jahnstadion sein.

2.Mannschaft

FV 09 Schwalbach – SV Bardenbach 3:2

Nach nun zwei Niederlagen in Folge in der neuen Spielklasse, war die Motivation unserer Zweiten natürlich groß.

Man wollte unbedingt im heimischen Jahnstadion den ersten Dreier der Saison einfahren.
Zu Beginn waren wir gleich leicht überlegen und erarbeiteten uns sehr gute Chancen.
Belohnen konnten wir uns bereits in der 18. Spielminute, als Schota Zozoria einen Querpass von Kapitän Yannik Bersin zum 1:0 einschob.

Nur 3 Minuten später fast das 2:0, doch der starke Dennis Burgard scheiterte am Pfosten.

Jonas Regel erhöhte dann aber nach Steilpass von Dominik Hoffmann in der 27. Minute zum verdienten 2:0.

Als sich alle auf den Pausentee freuten, schockte Yannik Bersin die Bardenbacher erneut und vollendete einen weiteren Zuckerpass von Hoffmann zum 3:0 für unseren FV09 (41.min).
In der zweiten Hälfte machten wir es nochmal spannend und ließen die Bardenbacher auf 3:2 (46. und 68. min) herankommen, brachten das Ergebnis aber über die Zeit.
So gehen wir mit einem Heimsieg im Rücken in das kommende Derby beim Gemeindenachbarn aus Hülzweiler.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung - kommt alle in "Grün".
Anpfiff: 19:00 Uhr, Am "Schachen" in Hülzweiler

Tore: Schota Zozoria, Jonas Regel, Yannik Bersin

Aufstellung: Nico Wilhelm, Kevin Krettek, Pascal Maier, Yannik Bersin (68. Tobias Lindner), Dennis Düpper, Dominik Hoffmann, Dennis Burgard, Giuliano Leanza, Schota Zozoria (64. Yannik Lang), Jonas Regel, Enrico Mehmedi

3.Mannschaft

FV 09 Schwalbach – SC Reisbach II 3:3

Nachdem unsere Jungs unglücklich gegen den SV Fraulautern II verloren haben, brannten sie darauf dies vor heimischem Publikum besser zu machen.

Wir legten auch gleich los wie die Feuerwehr und konnten durch Tore von Gaetano Mantegna (Vorlage Marcel Kiefer) und Marcel Kiefer selbst (Vorlage Gaetano Mantegna) bereits nach 11 Minuten mit 2:0 in Führung gehen.

Leider währte der 2-Tore-Vorsprung nur 2 Minuten, denn dann konnte der Gast das 2:1 nach einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr erzielen.

Hiervon unbeeindruckt antworteten wir wiederum nur 2 Minuten später mit dem wunderbar herausgespielten 3:1. Kapitän Stefano Spatazza hebelte mit einem Traumpass die gesamte Gästeabwehr aus, so dass Lukas Kiefer frei vorm Gästetorwart in Ballbesitz kam. Dieser legte uneigennützig auf Marcel Kiefer ab, der keine Probleme hatte zum 3:1 einzunetzen.

In der 29. Spielminute kamen die Gäste wieder auf ein Tor heran – leider fiel auch das 3:2 nach einem haarsträubenden Abwehrfehler.

Es ging mit einer knappen 3:2-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren wir dem 4:2 deutlich näher, als die Reisbacher dem 3:3.

Wir ließen jedoch beste Chancen liegen und mussten in der 83. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Erneut durfte der Gast sich bei uns bedanken, denn ohne unsere Mithilfe wäre den Reisbachern an diesem Tag kein einziger Treffer gelungen.

Nichtsdestotrotz gilt es die starke Mannschaftsleistung hervorzuheben, hatten wir einen Aufstiegsfavoriten am Rande einer Niederlage.

Tore: 2x Marcel Kiefer, Gaetano Mantegna

Aufstellung:

Jimmy Both, Tim Schwenk, Fabian Hoffmann (84. Khaled Kadri), Luke Schmidt, Julian Willeke, Nicola Sorrenti, Maik Herrmann (69. Sabri Akcay), Gaetano Mantegna (20. Abdallah Alzoubi), Lukas Kiefer (38. Moritz Jung), Stefano Spatazza, Marcel Kiefer

Vorschau für Donnerstag 22.08.2019 und Sonntag, den 25.08.2019:

Donnerstag, 22.08.2019:

2. Mannschaft

SV Hülzweiler

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 19:00 Uhr

Sonntag, 25.08.2019:

1. Mannschaft

FV Bischmisheim

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 16:45 Uhr

3. Mannschaft

SV Hülzweiler II

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 13:15 Uhr

Vorschau für das Wochenende vom 31.08./01.09.2019:

Samstag, 31.08.2019:

1. Mannschaft

VfB Dillingen

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 16:00 Uhr

3. Mannschaft

VfB Differten II

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 18:00 Uhr

Sonntag, 01.09.2019:

2. Mannschaft

1.FC Besseringen

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 16:00 Uhr

Weitere Infos gibt´s direkt vor Ort in unserem Clubheim, welches täglich ab 16:30 Uhr geöffnet ist.

Spielberichte JSG Schwalbach
Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 33/2019

Ähnliche Beiträge