6 minutes reading time (1179 words)

Spielberichte JSG KW 38

WhatsApp-Image-2023-09-25-at-18.38.57

Spielbericht G-Junioren ⚽️

Heute fand unser Heimturnier in der SAND & STEIN ARENA im Jahnstadion des FV09 SCHWALBACH statt.

Neben den zwei G-Jgd Mannschaften von uns,ließen wir eine dritte Mannschaft ins Rennen,gespickt mit Kinder aus dem jüngeren Jahrgang (2018) und Bambinis.
Natürlich waren unsere jüngsten inklusive Anhang sehr aufgeregt, das erste mal für einige Kinder vor solch einer Kulisse zu spielen.
Ein großes Kompliment hier an die jüngsten.
Unsere Jsg1 konnte zwei Siege und eine Niederlage einfahren.

Umso besser lief es bei der Jsg2, die bei 3 Spielen, 3 Siege einfahren konnten.
Hier ist zu erwähnen, dass im Spiel gegen TuS Beaumarais ein 0:3 gedreht wurde, am Ende hieß es 4:3. Der Ehrgeiz und Wille wächst von Turnier zu Turnier.
Leider ist eine Mannschaft kurzfristig nicht angetreten und konnte durch eine gemischte Mannschaft von uns vertreten werden.

Danke hier an die Eltern und Kinder.

Es spielten:
Adriel,Aveline,Tom,Engjell,Vincent,Felix,Matteo,Elia,Christopher,Jannek,Hussein,Valentin,Can,Eliah,Moritz,Lenn,Henry & Matheo.

Ergebnisse:

JSG1
gg Siersburg 1 (4:0)
gg Fraulautern 1 (4:1)
gg Beaumarais 1 (2:3)

JSG2:
gg Siersburg 1 (1:0)
gg Fraulautern 1 (5:1)
gg Beaumarais 1 (4:3)

JSG 3 gg
Beaumarais 2 (2:3)
Reisbach (vertreten durch JSG) (1:4)
Beaumarais 3 (3:4)


Spielbericht C-Junioren ⚽️

Heute war unsere Mannschaft zu Gast in Hasborn und auf unsere Jungs wartete eine erfahrene Mannschaft, die letzte Saison bereits Landesquali spielte und mit überwiegend Kinder des älteren Jahrgangs bestückt war.

Natürlich waren wir körperlich unterlegen, wussten aber unsere spielerische Klasse von Beginn an auszunutzen. Von Anpfiff weg spielten wir schön nach vorne und setzten den Gegner unter Druck. Dieser hatte sichtlich Probleme, konnte uns aber die ersten Minuten sicher vom Tor fernhalten. Nach 13 Minuten spielte Flo einen Pass in die Tiefe und unser Stürmer Joel überlupfte den herausstürmenden Tormann sehenswert und erzielte die Führung. Eine Minute später ging Jacob auf der linken Seite auf und davon und legte den Ball mustergültig auf Musthag vor und dieser musste nur noch einschieben. So führten wir nach 15 Minuten gegen einen echt starken Gegner mit 2 zu 0. Nun übernahm Schaumberg Prims 2 immer mehr das Spiel und setzte uns massiv unter Druck. Die zahlreichen Standards konnten aber nicht genutzt werden. Unsere Jungs überzeugten in dieser Drangphase durch Kampf und Einsatz und unser Tormann Philipp entschärfte jeden Versuch des Gegners und zeigte eine überragende Leistung.

Die 2. Halbzeit startete somit bei 2 zu 0 und direkt nach Wiederanpfiff spielte Flo erneut einen Ball in die Tiefe und Theo erzielte das wichtige 3 zu 0. Trotz dieser Führung war das Spiel ausgeglichen und der Gegner gab sich nie geschlagen. Wir kamen auch zu einigen Chancen, aber weder uns noch dem Gegner gelang es ein weiteres Tor zu erzielen. Kurz vor Ende erzielte Musthag nach Vorlage von Lasse sein 2. Treffer und sicherte uns den zweiten Dreier im 3. Spiel.

Leider konnte der Gegner noch den Ehrentreffer in der Nachspielzeit erzielen, dies schmälert aber nicht im Ansatz die Top Leistung unserer Defensive und unseres Tormannes.

Vielen Dank an die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer!

Fazit: Das Ergebnis geht ganz klar zu hoch aus und spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich. Trotzdem gaben alle Jungs alles und erkämpften sich die 3 Punkte aufopferungsvoll.

Somit belegt unsere C1 Jugend nach 3 Spieltagen den 1. Tabellenplatz, wobei einige Teams noch ein Spiel weniger haben. Wenn wir weiterhin in der Lage sind, solch eine Leistung abzurufen, ist unser Ziel, die Quali zur Bezirksliga durchaus möglich. Am Samstag treffen wir in Schwalbach auf Hassel, die zu den Favoriten unserer Gruppe gehören.

Es spielten: Philipp, Flo, Basti, Joey, Ben, Lasse, Louis, Elias, Theo, Joel, Musthag, Rismi und Jacob.


Spielbericht F-Junioren ⚽️

Am Samstag spielte unsere F1 in der heimischen ITN Sand und Stein Arena ihr erstes Heimturnier. Im ersten Spiel kam unsere Mannschaft nach einem 0:1 Rückstand gegen den SC Roden zurück und konnte das Spiel mit einem Torfestival mit 6:1 gewinnen. Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft von den Sportfreunden Hüttersdorf auf unsere Jungs. Der Gegner setzte unsere Mannschaft zu Anfang stark unter Druck, durch gute Paraden unseres Torhüters konnte ein Rückstand verhindert werden. Unsere Jungs fanden besser ins Spiel und erzielten durch einen schönen Schuss die Führung. Leider gelang kurz darauf der Ausgleich durch die Gäste. Beide Mannschaften kämpften stark, die Gäste gewannen das Spiel durch einen Treffer in der letzten Minute.
Danach ging es gegen die Mannschaft vom SV Fraulautern II. Die Anfangsphase wurde verschlafen und so lagen wir schnell mit einem 0:3 zurück. Der Torwille der Jungs war da und nach einige unpräzisen Schüssen gelang die Aufholjagd, die zu einem 5:3 Sieg führte.

Im letzten Spiel lautete der Gegner SV Fraulautern I. Gegen die spielerisch starke Mannschaft hatten wir nichts dagegen zu setzen. So endete die Begegnung mit 0:4.

Es spielten Dominik, Phil, Zakariya, Luca, Sebastian, Lias, Max, Felix und Torhüter Anton.

Spielberichte D-Junioren ⚽️

Am Mittwoch spielen wir gegen die JSG Saarwiesen 2 bei uns in der ITN Sand&Stein Arena in Schwalbach. Uns war bewusst, dass wir die 3 Punkte definitiv mitnehmen mussten, um eine gute Ausgangssituation gegen die SF Rehlgen zu erkämpfen. Trotz der Doppelbelastung (Mittwoch unbd Freitag ein Spiel) gaben die Jungs und Mädels vollgas und wir führten in der Halbzeit mit einem 2:0 - auch durch ein wunderschönes Tor von Jonas, das er von der Mittellinie erzielte. Nach der Halbzeit ließen wir den Gegner etwas kommen, schossen aber auch noch zwei weitere Tore, was uns einen 4:2 Sieg bescherte.

Freitags ging es dann nach Rehlingen zum Tabellenführer. Hier ging es um Platz 1 der Orientierungsrunde. Leider waren uns die Gegner haushoch überlegen. Mit einem Tor konnte sich Lennart belohnen, der kurz vor der Halbzeit den Ball ins Tor schoss - leider aber ins eigene. Stolz können wir trotzdem sein, es wurde bis zur letzten Sekunde bei einem solchen Ergebnis so gut gefightet, dass es danach zur Belohnung einen spontanen Mannschaftsabend beim Dönermann gab ;)

Wir befinden uns dennoch auf einem starken 2.Tabellenplatz!


Spielbericht E-Junioren ⚽️

3. Sieg im 3. Spiel. Weiterhin grüßen wir vom Platz an der Sonne.
Im Spiel in Überherrn konnten wir einen souveränen und auch in der Höhe verdienten Sieg einfahren. Wir setzten unseren Gegner früh unter Druck und konnten so immer schnell in Ballbesitz kommen und gute Chancen herausspielen. Zur Halbzeit führten wir bereits mit 8:2 und konnten in der 2. Hälfte noch weitere 5 Tore folgen lassen.
Es spielten: David, Noah K., Annick, Maximilian, Oscar, Felix, Noah S., Max, Mika, Antonio, Florian
Tore: 6x Noah S., 3x Max, 3x Antonio, Mika
E2 PFR in Schaffhausen:
Unsere E2 konnte in 2 Spielen gegen die JSG Bisttal 2 + 3 leider keinen Sieg einfahren und verloren mit 2:4 und 1:3.
Es spielten: Jannes, Mehmet, Noah F. Leon, Nevio, Adam, Peter, Levin, Teresa
Tore: 2x Leon, Mehmet
Spiele am kommenden Samstag, den 30.09.: E1 um 12 Uhr gegen Lisdorf, E2 um 12 Uhr PFR in Düren-Bedersdorf
Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 40/2023
Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 39/2023

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/