2 minutes reading time (472 words)

D-Jugend erreicht Finale des Bosch-Cups 2024 ️

unname_20240128-205435_1

 Am heutigen Tag traten wir beim diesjährigen Bosch-Cup 2024 in der Großsporthalle Lebach an.

Die Jungs waren nach der knapp verpassten Kreismeisterschaft sehr motiviert. Das Team (mixed aus D1&D3) sorgte regelrecht für Erstaunen.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf St.Wendel-Ostertal. Es war uns anzusehen, dass wir in diesem ersten Spiel den Dreier mitnehmen wollten. In einem verbissenen Spiel konnte Jan für uns den Siegtreffer schießen- geil!

Im zweiten Spiel trafen wir auf die JSG Lebach, die es uns wirklich nicht einfach machte... Schlechte Chancenverwertung und gute Torhüterleistungen führten zu einem 0:0 und somit einem Punktgewinn. Uns war also klar, dass wir um ins Halbfinale einzuziehen nur noch ein Punkt benötigen. Und wie sagt man so schön? "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss!"

Nach diesem Motto (ich bin mir sicher das hatten die Jungs im Kopf) erspielten sie sich ein weiteres 0:0 und den erlösenden Punktgewinn für das Halbfinale- wenn man die letzten Wochen betrachtet und den Fakt, dass die Mannschaft gemixed war - eine wahrliche Sensation.

Wer jetzt dachte, dass im letzten Gruppenspiel die Einstellung folgte, dass "wir doch eh schon weiter sind" der hat sich geschnitten. Unsere Jungs und Mädels spielten auf einmal richtig guten Hallenfußball - und keiner wusste wieso. "Es geht doch, warum spielen wir nicht immer so" - wahrscheinlich der Satz des Tages. So konnte unser Dream-Team im Sturm (ich berichtete schon in einigen Spielzusammenfassungen) Philipp und Max Budenzauber zeigen. Traumpässe sorgten für regelrechte Verwirrung bei Eltern, Trainer und anscheinend auch von unseren Gegnern. Endstand 2:0 für uns - Gruppensieger!

"Halbfinale" hieß es dann für uns. Und dieses Spiel hätte dramatischer nicht sein können. Es ging gegen die Zweitvertretung von Ostertal und uns war klar, dass wir nicht verlieren dürfen. Die Zuschauer bekamen ein eher einseitiges Spiel zu sehen, bei dem wir am Drücker waren. Doch der Ball wollte einfach nicht rein... Entweder die Chancenverwertung in diesem Spiel war miserabel, oder unsere Stürmer wollten sich im Elfmeterschießen zeigen (das muss es gewesen sein!) - kurzer Check ob unser Torwart Elias das auch wollte... Jap, mit zwei richtig guten Paraden und auch etwas Glück zeigte auch er, dass er lieber das Elfmeterschießen wollte ;)

Jan&Jonas trafen, Elias hielt- FINALE - und man hat den Spielern angesehen - das kam Überraschend, aber keinesfalls unverdient!

Im Finale trafen wir dann auf die SG Oberes Köllertal, wo wir auch die Anfangsphase dominierten. Hier wurde unseren vergebenen Chancen aber bestraft und es kam wie es kommen musste - das Gegentor.

Nach dem Abpfiff sah man unserer Truppe kurz die Enttäuschung an, dann aber das Realisieren ein Finale erreicht zu haben... Klasse! 


Die kommenden Aufgaben werden nun wieder sein, in den Trainingseinheiten wieder vollgas zu geben, um diese Mentalität und Stärke dann auch draußen auf dem Feld zu zeigen... ⚽️

Es spielten: Elias, Jonas, Florentine, Max, Philipp, Kirulo, Lennart, Jan

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 46/2023
A-Jugend erreicht Qualifikation zur Kreismeistersc...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/