3 minutes reading time (661 words)

Spielberichte 13.10.2019

1.Mannschaft

FC 08 Homburg II - FV 09 Schwalbach 1:1

Am 13.Spieltag war unsere 1.Mannschaft bei der Regionalligareserve des FC 08 Homburg zu Gast.

Im Gegensatz zum jüngsten Pokalspiel gegen eben jene Regionalligisten wollte unser Team diesmal als Sieger vom Platz gehen und 3 Punkte aus Homburg entführen.

In einem ausgeglichenen Spiel ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Niklas Doll konnte in der 69.Spielminute den 1:0 Führungstreffer für die Saarpfälzer erzielen. Diese Führung konnte der eingewechselte Felix Schreier zum verdienten 1:1 Endergebnis ausgleichen.

Ein wichtiger Punktgewinn um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu halten.

Tor: Felix Schreier

Es spielten:

Greff, Köhler (76. Burgard), Leanza, Latz, Schwarz (76. Schreier), Boschet, Gabriel, Martin, Staub, von dem Broch, Mayan

2.Mannschaft

SF Hostenbach – FV 09 Schwalbach 3:2

Die zweite Mannschaft war beim Klassenprimus SF Hostenbach zu Gast, die mit neun Siegen aus neun Spielen in die Saison gestartet sind.

Wie bereits dem SSV Pachten am 6.Spieltag wollten wir nun auch am 9.Spieltag dem letzten verlustpunktfreien Team die ersten Punkte abluchsen.

Wir starteten auch dementsprechend in die Partie und konnten nach 17 Minuten durch einen schönen Schuss von Hussein Esfand Yari mit 0:1 in Führung gehen.

Die Gastgeber waren von unserem Auftreten sichtbar überrascht und konnten bis zur Einwechslung ihres Spielertrainer Dominic Selvaggio in der 28.Spielminute ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden.

Auch im Anschluss blieben wir gefährlich und hätten kurz vor der Halbzeit das 0:2 erzielen müssen. Leider blieb diese Chance ungenutzt und die Sportfreunde konnten in der 45.Spielminute nach einem Eckstoß ausgleichen.

Wie bei der zuvor spielenden 3.Mannschaft ging unsere zweite Garde kurz nach dem Halbzeitpfiff erneut mit 1:2 in Führung. Und auch die 2.Mannschaft erzielte dieses Tor durch einen Strafstoß, den Yannik Lang sicher verwandelte.

Leider hielt diese Führung nur drei Minuten, ehe die Gastgeber zum zweiten Mal ausgleichen konnten.

Die Hostenbacher erzielten in der 69.Spielminute sogar noch das 3:2 und gingen somit erstmals an diesem Tag in Führung.

Da es uns im Anschluss nicht gelang den dritten Ausgleichstreffer dieser Partie zu erzielen, mussten wir eine bittere Niederlage hinnehmen. Hier wäre ein Punktgewinn verdient gewesen!

Tore: Hussein Esfand Yari, Yannik Lang

Es spielten:

Themann, Düpper, Kirsch (77. Hensel), Lang, Alisa (72. Vohwinkel), Altmayer, Regel, Esfand Yari, Mehmedi, Zimmer (82. Bersin), Boschet

3.Mannschaft

SF Hostenbach II – FV 09 Schwalbach 1:2

In Hostenbach galt es den Trend von zuletzt drei Siegen in Folge aufrecht zu erhalten. Die Mannschaft war bemüht dieses Vorhaben umzusetzen und erspielte sich in den ersten 35 Minuten eine Vielzahl bester Tormöglichkeiten. Außer durch Moritz Jung (19. Minute) wurden diese Chancen allesamt unglücklich vergeben.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Hostenbach nach einem Eckstoß den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.

Zu Beginn der 2.Halbzeit wirkte unser Team schläfrig und lud die Gastgeber dazu ein, nun aktiver am Spiel teilzunehmen.

Es dauerte einige Minuten, ehe wir wieder, wie in Halbzeit eins, die Spielkontrolle übernahmen.

In der 56.Spielminute wurde Marcel Kiefer schön im Strafraum freigespielt und von einem Hostenbacher regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zur erneuten Führung.

Im weiteren Verlauf der Partie erspielten wir uns weitere, gute Möglichkeiten. Das erlösende 1:3 sollte jedoch nicht fallen.

Da Hostenbach jedoch, mit einer Ausnahme kurz vor Spielende, kein Mittel fand unsere gutstehende Abwehr zu überspielen, blieb es beim verdienten 1:2 Auswärtserfolg.

Somit wurde der vierte Sieg in Folge eingefahren und die Mannschaft ist nach dem eher schwachen Saisonstart mit vier Punkten aus vier Spielen wieder in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Tore: Moritz Jung, Marcel Kiefer

Es spielten:

Both, Schwenk, Rupp (61. Hanisch), Willeke, Schmidt, Thiel, Sorrenti (68. Schmitt), Herrmann (46.Metzger), Thieser, Kiefer M., Jung (78. Spät)

Vorschau für Sonntag, den 20.10.2019:

1. Mannschaft

FV 09 Schwalbach

-

VfB Borussia Neunkirchen

Anstoß: 15:30 Uhr

2. Mannschaft

FV 09 Schwalbach

-

FSG 08 Bous

Anstoß: 17:15 Uhr

3. Mannschaft

FV 09 Schwalbach

-

SV Wallerfangen II

Anstoß: 13:00 Uhr

Vorschau für Sonntag, den 27.10.2019:

1. Mannschaft

VfL Primstal

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 16:00 Uhr

2. Mannschaft

SG Wadrill-Sitzerath

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 15:00 Uhr

3. Mannschaft

1.FC Schmelz II

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 13:15 Uhr


Weitere Infos gibt´s direkt vor Ort in unserem Clubheim, welches täglich ab 16:30 Uhr geöffnet ist.

Ferienfussballcamp JSG Schwalbach
Spielberichte JSG Schwalbach C2

Ähnliche Beiträge