2 minutes reading time (326 words)

Spielberichte JSG Schwalbach C2

JSG Schwalbach - TuS Beaumarais 7er; 6:2
Am vergangenen Mittwoch spielte die C2 als 7er gegen Beaumarais, d.h. auf D-Jugendfeld und Tore. Dieses Format soll kleineren Vereinen auch die Möglichkeit geben, altersgerechte Mannschaften zu melden.
Beim letzten Spiel gegen eine 7er Mannschaft hatten wir so unsere Mühe. Die Zuspiele kamen nicht an, alles so eng, zu schnell wurden wir überspielt. Obwohl erst zwei Monate auf dem großen Feld, war uns das D-Jugendfeld viel zu klein.
Diesmal wollten wir es anders machen. Unsere Zuspiele waren genauer, Seitenwechsel wurden ständig durchgeführt. Wir erarbeiteten uns Torchance um Torchance, leider ohne Erfolg. Dann wieder ein Konter und wir lagen 0:1 zurück. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und spielten weiter unser Spiel, was uns noch kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer bescherte.
Nach der Halbzeit haben wir einen – schon sicher geglaubten Ball – kurz vor dem „12er" wieder verloren, 1:2. Wieder Rückstand, wieder kämpfen. Die Mannschaft zeigte Moral, blieb positiv, wir spielten weiter nach vorne.
Dann ging es zügig. Mitte der 2. Halbzeit konnten wir das 2:2 markieren, dann fielen die Tore im Minutentakt. Mit einem 6:2 am Ende stand ein klares Ergebnis, welches so nicht abzusehen war, fest.

JSG – JSG Saar Mitte 2:1
Am Samstag konnten wir auf dem gewohnten Großfeld unsere Runde gegen Saar Mitte 2 abschließen.
Wieder begannen wir mit gutem Kombinationsfußball. In den ersten zehn Minuten hatten wir zwei gut herausgespielte Torchancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Im Gegenzug konnte Saar Mitte – zum Glück – drei 100% nicht für sich nutzen. So dass wir torlos die Seiten wechselten.
In einer guten Drangphase nutzte der Gegner einen Befreiungsschlag, um einen Mitspieler an der Mittellinie – den wir, warum auch immer, vergessen hatten – alleine auf den Torhüter zulaufen und zum 0:1 verwerten zu lassen.
Wir konnten noch drei Mal alleine aufs gegnerische Tor zulaufen, konnten aber leider keine Tore mehr erzielen. Das Spiel hätte auch 5:5 ausgehen können, leider konnten wir nichts verbuchen.

Spielberichte 13.10.2019
Matchday

Ähnliche Beiträge