4 minutes reading time (781 words)

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 10/2019

Vorankündigung Generalversammlung AH Schwalbach:

Die nächste Generalversammlung unserer AH-Abteilung findet am Sonntag, den 17.03.2019 um 10:30 Uhr im Clubheim statt. Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen unserer AH-Mitglieder freuen. Wie jedes Mal gibt es im Anschluss an die Versammlung einen kleinen Umtrunk.

Vorankündigung AH-Vatertagsturnier 2019 inkl. 11-Meter-Turnier:

Hallo Sportsfreunde, auch in diesem Jahr veranstaltet der FV09 Schwalbach sein traditionelles AH-Vatertagsturnier. Das Turnier wird am Mittwoch, den 29. Mai 2019 ab ca. 16:30 Uhr mit Spielen auf dem Kleinfeld beginnen. Aufgrund des Zuspruchs im letzten Jahr möchten wir an unserem 11-Meter-Turnier für Hobby- und Betriebsmannschaften festhalten, das zeitgleich am Mittwoch stattfindet. Falls Interesse an der Teilnahme am 11-Meter-Turnier für Jedermann besteht, bitte hier anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anschließend werden wir den Abend im Clubheim mit einer Players-Party ausklingen lassen. Am Donnerstag 30. Mai 2019 werden wir wie gewohnt ab 10:00 Uhr weitere AH-Spiele austragen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein. Eure AH-Abteilung des FV 09 Schwalbach

Spielbericht AH-A:

09.03.19, Spielbericht FV 09 Schwalbach vs. VfB Heusweiler:

In unserem ersten Spiel in 2019 kamen wir nur zu einem Unentschieden. Ein Dank noch an unseren Gegner, weil das Heimrecht kurzfristig getauscht werden konnte. Grippe-, Urlaubs- und Faasendnachwehen-bedingt konnten wir nur mit 11 Mann antreten. Trotzdem waren wir über die komplette Spielzeit tonangebend und ließen Ball und Gegner nach Belieben laufen. Nach 10 Minuten gingen wir durch einen Distanzschuss von Heinrich verdient in Führung, mussten aber quasi im Gegenzug durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr (unser Libero war gedanklich noch beim Männerballet) den Ausgleich hinnehmen. Fortan erspielten wir uns einige gute Chancen, die aber teilweise vom überragenden gegnerischen Torwart vereitelt wurden. Kurz vor der Pause belohnten wir uns dann doch noch mit dem 2:1 durch einen Abstauber von Armin. In Hälfte 2 das gleiche Bild. Wir spielten weiterhin nur auf ein Tor, konnten aber den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Heuweiler kam in der zweiten Hälfte nur durch Freistöße in die Nähe unseres Strafraumes. So kam es, wie es kommen musste. Heusweiler brachte den Ball zweimal nach vorausgegangenen Freistößen in unserem Tor unter. Nach dem 2:3 drückten wir den Gegner komplett in die eigene Hälfte und kamen noch zum hochverdienten Ausgleich. Nach schöner Hereingabe von Bruno konnte unser Killer per Kopf das 3:3 erzielen. Mit etwas Glück wäre der Sieg auch noch möglich gewesen. Fazit: Spielerisch top. Ergebnis, Chancenverarbeitung und Abwehrverhalten ausbaubar. Beste Spieler: Tormann von Heusweiler. Tore: Rolmann, Leuck, Killmann. Es spielten: 2x Blohm, Habbes, Rolmann, Sander, Alcaro, Spatazza, Engelmann, Leuck, Groß, Killmann

Spielbericht AH-B:

27.02.19, Saarlandpokal AH-B, Spielbericht FV 09 Schwalbach vs. SG Quierschied:

Im Achtelfinale des Saarlandpokals trafen wir auf die Mannschaft aus Quierschied. Von Beginn an besaßen wir die Spielkontrolle und spielten uns zahlreiche Chancen heraus. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Trotzdem schafften wir es durch Denis Hoffmann mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach kurzer Nachlässigkeit unsererseits, kam der Gegner zum 1:1 Ausgleich. Jedoch kurze Zeit Später schaffte Christian Follert die erneute Führung zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang versuchte der Gegner mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was uns einige Konterchancen einbrachte. So war es dann erneut Denis Hoffmann, der den 3:1 Endstand erzielte und wir damit das Viertelfinale erreichten. Dort treffen wir dann am 03.04.19 in Wehrden auf die Mannschaft vom SC Ay Yildiz.

06.03.19, Punktspiel AH-B, Spielbericht FV 09 Schwalbach vs. SC Roden:

Im Spiel gegen den SC Roden konnten wir die Partie lange gleichwertig gestalten und hielten auch bis etwa 15 Minuten vor Schluss die Partie mit 2:2 recht offen. Jedoch ging uns dann die Luft aus und der Gegner bestrafte dies eiskalt mit 3 weiteren Treffern. Alles in allem eine verdiente Niederlage, die vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Es machte sich bemerkbar, dass der SC Roden in der Breite besser besetzt und somit immer in der Lage war, das Tempo hoch zu halten, was letztlich dazu führte, dass wir nicht mehr dagegen halten konnten und somit die Niederlage besiegelt war. Unsere Torschützen waren Michael Ney und Heiko Kind. Das nächste AH - B Spiel findet am 20.03.19 in Hülzweiler um 19 Uhr gegen den SV Merchingen statt.

Vorschau auf die kommenden Spiele unserer AH-A und AH-B Mannschaften:

Samstag, 16.03.2019 18:00 Uhr:SC Werbeln – FV 09 (Freundschaftsspiel AH-A)

Mittwoch, 20.03.2019 19:00 Uhr:FV 09 – SV Merchingen (Punktrunde AH-B)

Samstag, 23.03.2019 18:00 Uhr:FV 09 – VfB Differten (Freundschaftsspiel AH-A)

Samstag, 30.03.2019 18:00 Uhr:SC Großrosseln – FV 09 (Freundschaftsspiel AH-A)

JSG Schwalbach
AH-Vatertagsturnier 2019 inkl. Elferturnier

Ähnliche Beiträge