3 minutes reading time (515 words)

Verabschiedungen 2023 beim FV09 Schwalbach

Veranschiedungen-2023

Seit über einer Woche ist die Saison 2022/2023 für unseren FV09 beendet. Eine Saison, in der wir erneut #unabsteigbar geblieben sind und diese auf den Rängen 12 (Schröder-Liga Saar), 10 (Landesliga West) und 7 (Kreisliga A Prims) beendet haben.

Wie in jedem Jahr mussten wir uns auch zum Ende dieser Saison leider von verdienten Spielern und Teammitgliedern verabschieden. 💔

Den
Verein verlassen werden in Richtung Verbandsliga Süd/West die Bojku-Brüder Denis & Argjent (jeweils FSG Bous) und Jordy Hiry (SV Wallerfangen).Wir drücken die Daumen, dass ihr an neuer Wirkungsstätte eure sportlichen Ziele erreicht und wie ihr wisst: Die Tür beim FV09 ist immer offen für euch! 😌

Die folgenden Grün-Weißen werden den Verein zwar nicht verlassen, aber zur neuen Saison ihren Aktiventeams nicht mehr zur Verfügung stehen. Gossrau Stefan wird aus familiären Gründen eine Pause als Torwarttrainer unserer Aktiven einlegen und somit auch nicht mehr auf unserer Bank in der Schröder-Liga Saar Platz nehmen. Aus demselben Grund wird auch Matthias Schaefer nicht mehr Teil unserer 1. Mannschaft sein.Jeder, der Saarland höchste Spielklasse verfolgt, weiß: Mit Gossi und Matze verabschieden sich viel Klasse und noch mehr Erfahrung aus unserem Team! 


 Auch die #GloryDritt hat einen sportlich schmerzhaften Abschied zu verzeichnen:Cdric Jgr hängt die Schuhe an den Nagel, nachdem er als Kapitän der 3. Mannschaft verletzungsbedingt leider nur auf 7 Einsätze in dieser Saison kam.Er wird uns jedoch im sportlichen Bereich weiterhin unterstützen, um so weiterhin für seine Dritte und den FV09 tätig zu sein.

Und auch bei der 2. Mannschaft heißt es leider „time to say goodbye".Tanju Yakak wird aus gesundheitlichen Gründen seine Aktivenlaufbahn beenden und leider auch als Trainer der JSG-A-Jugend zurücktreten. Seine spielerische Klasse konnte verletzungsbedingt leider zu selten in grün-weiß aufblitzen - aber als Trainer führte er die A-Jugend auf einen respektablen 3. Platz in der Verbandsliga!Aus familiären Gründen kürzer treten werden außerdem Yannik Van Bersin und Peter Fegert.
Würde man diese beiden Männer mit einer Nadel anpieksen, man würde grün-weißes Blut tropfen sehen - daher hoffen wir, dass wir auch euch auf anderen Positionen weiter beim FV09 einbinden können!
Als Beweis dafür stehen bei Yannik 219 bei Fupa erfasste Einsätze (ab der Saison 13/14) für 2. und 3. Mannschaft zu Buche - die tatsächliche Zahl seiner Einsätze in Grün-Weiß liegt aber um einiges höher!
Peter ist als Betreuer der 2. Mannschaft bekannt (und bei manchem Spielleiter gefürchtet😉 ), doch hat er im Dienste des Vereins noch viel mehr Positionen inne gehabt und war unter anderem auch als Stadionsprecher oder „Aushilfsphysio" tätig und vor allem für eine immer gute Stimmung verantwortlich!

Euch allen wünschen wir im sportlichen, wie auch im privaten, nur das Beste und hoffen euch möglichst oft in der ITN Sand & Stein Arena im Jahnstadion begrüßen zu dürfen!

Lebenslang grün-weiß! 💚🤍


Wichtiger Hinweis für das Heimspiel am 10.09.2023
Vorschau Englische Woche

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/