3 minutes reading time (592 words)

Spielberichte Aktive

1.Mannschaft

SC Halberg-Brebach - FV 09 Schwalbach 4:1

Das erste Rückrundenspiel fand beim Ligaprimus in Brebach statt - und die Partie steht sinnbildlich für die bisherige Saison.

Auch gegen einen auf dem Papier stärkeren Gegner nimmt unser Team aktiv am Spiel teil und kann sich in den ersten 45 Minuten drei 100%ige Torchancen erspielen.

Doch wie auch schon in der Hinrunde in vielen Spielen gesehen, können wir diese Chancen leider nicht verwerten.

Ganz im Gegenteil hierzu die Gastgeber, die von einem Missverständnis in unserer Abwehr profitieren und so mit einem 1:0 in die Halbzeit gehen konnten.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst nicht zu erkennen, dass hier der 16. beim Tabellenführer zu Gast ist.

Bei den Treffern zum 2:0 (54.) und 3:0 (65.) muss man jedoch die Klasse der Brebacher anerkennen: Diese Treffer waren stark herausgespielt und schwer zu verteidigen.

Unser Team ließ trotz des deutlichen Rückstands die Köpfe nicht hängen und versuchte den Brebachern es weiterhin schwer zu machen. Das 3:1 durch Nicolas Staub (78.) war der hierfür verdiente Lohn.

In der 94. Minute gelang den Gastgebern noch der Treffer zum 4:1, welcher das Spiel beendete.

Nächste Woche steht die dritte Auswärtspartie in Folge an. Mit dem SV Auersmacher erwartet uns ein nicht minder schwerer Gegner, der nach der 5:2 Hinspielniederlage im Jahnstadion auf Wiedergutmachung brennen wird.

Tor: Nicolas Staub

Aufstellung:

Jan-Philipp Greff, Sebastian Köhler, Giuliano Leanza, Marcel Boschet, Maximilian Gabriel, Felix Schreier (68. Maurice Schwarz), Pascal Maier, Felix Martin, Nicolas Staub, Jan von dem Broch, Justin Mayan

2.Mannschaft

SV Britten-Hausbach – FV 09 Schwalbach 1:4

Zum ersten Rückrundenspiel war unsere zweite Mannschaft bei der SV Britten-Hausbach zu Gast.

Gegen den direkten Tabellennachbarn konnte Dennis Düpper sein Team mit einem direkt verwandelten Freistoß (15.) früh in Führung bringen.

Die Heimmannschaft versuchte sich mit langen Bällen vor dem Tor von Nico Wilhelm in Szene zu setzen, was in den ersten 45 Minuten jedoch selten gelang.
In der 31. Minute fiel dann aus dem Nichts der Ausgleichstreffer, als unser Team es versäumte nach einer Standardsituation die Kugel wegzuschlagen.
Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause, in der Yasar Akcay die richtigen Worte zu finden schien.
Denn nur vier Minuten nach Wiederanpfiff die erneute Führung für unser Team: Dennis Burgard dribbelt auf der Grundlinie auf das gegnerische Tor zu, schüttelt dabei gleich mehrere Britter Verteidiger ab und legt im richtigen Moment auf den am Fünfmeterraum lauernden Yannik Lang zurück, der die Kugel „eiskalt" über die Linie stolperte.
In der Folge ereignete sich eine muntere Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch unser Team erwies sich als kaltschnäuziger als die Gastgeber.
In der 68. Spielminute setzte Mahmoud Alisa einen Schuss aus knapp 16 Metern an den Innenpfosten des Britter Tores, von wo aus dieser zum 1:3 ins Tor fiel.
Trotz des Zwei-Tore-Rückstands gaben sich die Gastgeber nie auf und versuchten das Spiel wieder offener zu gestalten, doch ihnen sollte kein Tor mehr gelingen.
Bereits in der Nachspielzeit angelangt fiel noch der letzte Treffer des Tages zum 1:4, den Yannik lang per selbst herausgeholtem Strafstoß erzielen konnte.

Tore: Yannik Lang 2x, Dennis Düpper, Mahmoud Alisa

Aufstellung:
Nico Wilhelm, Dennis Düpper, Yannik Bersin (78. Serhat Agirman), Jonas Rupp, Lars Kirsch (46. Daniel Boschet), Tobias Lindner, Yannik Lang, Dennis Burgard, Mahmoud Alisa, Jonas Regel, Hussein Esfand Yari

Vorschau für Samstag, den 23.11.2019:

Samstag, den 23.11.2019

1. Mannschaft

SV Auersmacher

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 15:30 Uhr

2. Mannschaft

SV Friedrichweiler

-

FV 09 Schwalbach

Anstoß: 16:00 Uhr

3. Mannschaft

Das Spiel gegen den SV Friedrichweiler II wurde auf Donnerstag, den 21.11.2019vorverlegt

Vorschau für das Wochenende 29.11./01.12.2019:

Freitag, den 29.11.2019

1. Mannschaft

FV 09 Schwalbach

-

FV Eppelborn

Anstoß: 19:00 Uhr

Sonntag, den 01.12.2019

2. Mannschaft

FV 09 Schwalbach

-

VfB Tünsdorf

Anstoß: 14:30 Uhr

3. Mannschaft

FV 09 Schwalbach

-

SV Fraulautern II

Anstoß: 12:45 Uhr


Weitere Infos gibt´s direkt vor Ort in unserem Clubheim, welches täglich ab 16:30 Uhr geöffnet ist.

Spielberichte Jugend
Spielberichte Aktive

Ähnliche Beiträge