3 minutes reading time (615 words)

Spielberichte JSG KW 45

19C9F526-F385-4860-8773-A2577AF69643

E

Bistal 4 gegen JSG Schwalbach 3 Erstes Meisterschaftsspiel unserer E3 in Friedrichweiler. Am Samstag (11.11.23) sind unsere Jungs zum ersten Meisterschaftsspiel in Friedrichweiler gegen Bistal 4 angetreten. Ein wenig Nervosität war den Kindern anzumerken, aber der Spaß sollte im Vordergrund stehen und das sollte auch von vornherein zusehen sein, denn unsere Jungs sind direkt gut gestartet. Auf nassen und rutschigen Rasen ging es um Viertel nach 3 los mit dem ersten Spiel. In der 3. Minute hatte wir einen Freistoß, den Marcel Zwer auch gefährlich aufs Tor brachte und damit hätten wir auch unsere erste große Chance. Sehr gut gehalten vom gegnerischen Torwart. Nach 9 Min. hatte Noel Schürmann noch eine große Chance, bevor uns dann Luis von Funck in der 10 Min. nach wunderschöner Vorarbeit von Noel in Führung brachte. Direkt im Anschluss hatte Luis noch eine Riesen-Chance nach schöner Vorarbeit durch unseren Torwart Liam Theobald, die er leider liegen ließ. Bis dahin wäre eine 2-Tore-Führung auch völlig in Ordnung gewesen. Danach verflachte das Spiel ein wenig und der Gegner kam besser ins Spiel. Nach 20 Min. wurde das erste Mal gewechselt. Max Kiefer kam für Luis von Funck und Moritz Albert kam für Peter Wittig ins Spiel. Dann war auch wenig später Pause. Bisschen aufwärmen in der Kabine. Nach kurzer Ansprache durch unseren Trainer Timo Zwer gingen sie Jungs nach 10 Min. wieder raus und waren bereit für die zweiten 25 min. Durch kleinere Chancen in der 38 und 41 min durch Noel hätte vielleicht jetzt die 2-Tore-Führung hergestellt werden können, aber der Ball wurde jeweils durch den sehr guten gegnerischen Torwart abgewehrt und dadurch war das Spiel zu jedem Zeitpunkt spannend und hätte auch ausgeglichen werden können, als Bistal nach 44 Min. einen Freistoß zugesprochen bekommen hat. Aber auch unser Torwart ist ein sicherer Rückhalt und konnte alle Angriffe, die in der Schlussphase etwas mehr wurden immer gut abwehren und die 0 festhalten. Als Bistal alles nach vorne warf, hatten wir noch 3 gute Konterchancen in der Schlussphase, die allesamt leider nicht verwertet wurden. Jeweils hatte Marcel sich endlich mal auf seiner rechten Seite durchgesetzt und schöne Flankenläufe gemacht, aber in der Mitte waren keine Abnehmer zu finden oder die Zuspiele waren nicht genau genug. In der 48 Min. wurde dann noch einmal gewechselt und Peter und Luis kamen für die letzten 2 min nochmal rein. Raus gingen Tim Pistorius und Moritz Albert. Noel ging zur Absicherung in die Abwehr. Am Ende ging der Sieg auch durchaus in Ordnung, auch wenn es mit etwas Glück und einem guten Torwart zu tun hatte. Fürs erste Spiel war das schon sehr gut und mit jedem Spiel werden wir besser werden. Da bin ich mir sicher. Die 3 Punkte nimmt uns niemand mehr. Am nächsten Samstag kommt die JSG Hausstadter Tal 2 zu uns nach Elm, die am ersten Spieltag 5–2 gegen SpVgg Merzig 1 gewonnen haben. Anstoß ist um 15.15 Uhr!


A2

JSG Schwalbach 2 gegen SV Fraulautern 3:1

Mit einer soliden Leistung auf sehr schwerem Untergrund hat man am Samstag den Saisonauftakt in der Kreisklasse für sich entscheiden können. Hatte man im Sommer noch in einem Freundschaftsspiel knapp mit 1:0 gewonnen, so war man diesmal über weite Strecken präsenter und dominanter.

Eine gute Vorlage erlief sich Paul Geibel Ende der 1. Halbzeit um allein vor dem Torhüter zu vollenden. Wegen Abstimmungsschwierigkeiten musste man vor der Halbzeit noch den Ausgleich hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit hatte man Glück und Nicolas Duckstein, die einen Rückstand verhinderten, ehe der Trainer ein glückliches Händchen bewies und mit Luca Meinecke und Leon Magierski Torschützen zum 2 und 3:1 einwechselte.

Viel Laufarbeit, viel Einsatz gegen den Ball waren notwendig, um diesen Sieg zu erlangen. Auf Aufwand war erfolgreich!

Spielankündigung 19.11.2023
Erste Mannschaft verpasst Sieg knapp - Maximale Au...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/