5 minutes reading time (947 words)

Spielberichte JSG KW 40

1ec6b8e7-b472-474d-a753-d91345d74a22

Spielbericht G-Junioren ⚽️ 

in Dillingen und Hilbringen.

Am heutigen Samstag stellten wir 3 G-Jugendmannschaften und eine Bambinimannschaft(JSG4). Das macht uns richtig Stolz! Für die Bambinis war es das erste Turnier und deswegen war die Aufregung bei den Kindern und mitgereisten Anhang sehr groß. Kader: JSG1=Jannek,Adriel,Eliah B.,Can & Elia. JSG2=Felix,Lias,Lean,Valentin & Christopher. JSG3=Matteo,Aveline,Vincent,Can,Eliah & Lenny. JSG4= Lenn, Henry, Emilia, Matheo, Björn, Lukas, Yannis S., Nick, Jannis B.. (Foto JSG4(Bambinis)) Ergebnisse: JSG 1 gg (in Dillingen) JSG Lotermont 7:0 VFB Dillingen 9:2 FV Diefflen 10:0 JSG 2(in Hilbringen) gg Merzig: 7:0 gg Beaumarais 1: 2:1 gg Merchingen 1: 0:0 JSG 3 gg(in Dillingen) Ensdorf 2:0 VFB Dillingen 3:0 FSV Hemmersdorf 8:0 FSV Saarwellingen 0:3 JSG4(in Dillingen) TuS Beaumarais 0:3 SSC Schaffhausen 2. 2:5 SG Reisbach/Schwarzenholz 1:5 

Spielbericht E-Junioren ⚽️

JSG Saargau - E1 0:10

Einen klaren Auswärtssieg konnten wir in Düren einfahren. Wir waren von Anfang an dominant und konnten den Gegner früh unter Druck setzen. Die wenigen Torchancen des Gegners konnte unser Tormann David verteilten und so stand hinten endlich mal die Null. Insgesamt ein verdienter Sieg. Es spielten: David, Maximilian, Oscar, Noah K., Felix, Max, Noah S., Antonio, Florian, Leon Tore: 3x Max, 2x Antonio, 2x Felix, Noah K., Florian, Leon

E2 PFR in Fraulautern: Unsere Jungs und Mädels konnten in Fraulautern einen Sieg und eine Niederlage. Gegen Überherrn konnten wir durch ein Tor von Leon mit 1:0 gewinnen. Im 2. Spiel des Tages mussten wir gegen Bisttal ein 1:2 einstecken. Unser Tor erzielte Peter. Es spielten: Jannes, Noah F., Mehmet, Teresa, Leon, Peter, Adam, Nevio Am kommenden Samstag spielt unsere E2 ihre PFR ab 11 Uhr in Überherrn.

Die E1 ist am Samstag spielfrei. Unser letztes Spiel in der Orientierungsrunde findet am Mittwoch, dem 18.11. um 17:45 Uhr gegen den FC Ensdorf statt.

Spielbericht D-Junioren ⚽️

Emotionen - Ehrgeiz - Ein Punkt
Am gestrigen Sonntag spielten wir gegen den SV Fraulautern. In diesem Spiel ging es um den zweiten Tabellenplatz, den wir uns sichern wollten. Auch wenn das Spiel sehr früh war, einen Kaffee hätte man nicht gebraucht. In der ersten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch. Durch sagen wir mal fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen kochten die Emotionen so hoch, dass beide Trainer sogar die gelbe Karte in der Anfangsphase bekamen. Beide Teams mit dem Willen den Dreier einzufahren, doch Torchancen konnte erstmal nur der SV Fraulautern verbuchen, die sie aufgrund unserer starken Abwehr und unserem Torwart Elias nicht nutzen konnten. Wir erkämpften uns dennoch ein 0:0 zur Halbzeit. Leider traf der SVF dann in der 35. Spielminute, was einen 1:0 Rückstand für uns bedeutete. Aber schon 2 Minuten später konnte Jan durch einen Pfostentreffer, der dann durch den gegnerischen Keeper ins Tor abgefälscht wurde doch das 1:1 erzielen. Ein sehr umkämpftes Spiel, in dem wir in der 46. Spielminute durch einen (man muss es sagen) schönen Freistoßtreffer erneut den Rückstand hinnehmen mussten. Doch auch hier dauerte es keine zwei Minuten bis Max durch einen Foulelfmeter den 2:2 Ausgleich brachte. Wir kämpften zumindest um diesen einen Punkt, den wir uns an diesem Tag sehr verdient haben. Durch weitere Paraden von Elias und der Konsequenz der Abwehr konnten wir dieses Ergebnis halten. Wir sind über den Punkt mehr als glücklich, besonders in einem solchen Spiel mit so vielen Zuschauern und Emotionen. Aktuell rangieren wir auf Tabellenplatz drei, ein zufriedenstellendes Zwischenfazit.

Spielbericht C-Junioren ⚽️

5. Landesligaqualispiel C1 –Jugend JSG Schwalbach in St. Wendel 4:0

Nach dem guten Ergebnis im Pokal gegen Roden ging es am Samstag mit breiter Brust nach St. Wendel. Der Gegner hatte hauptsächlich Kids des älteren Jahrgangsaufgestellt und war uns körperlich leicht überlegen.

Die ersten 25 Minuten zeigten unsere Jungs ein schönes Spiel und konnten dem Gegner spielerisch Paroli bieten. Wir kamen auch zu 2 bis 3 kleineren Torchancen, waren aber im letzten Zuspiel oder in der Box einfach nicht konzentriert genug. Unsere Abwehr stand sicher und unser Tormann Philipp richtig gut drauf. Bei einem schön ausgespielten Konter des Gegners hat Philipp uns im Spiel gehalten und im eins gegen eins die Oberhand behalten. Leider konnte St. Wendel kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball die Führung erzielen und nutze in diesem Moment die körperliche Überlegenheit aus.

In der 2. Halbzeit ging es hin und her, wobei große Chancen Mangelware waren. Man hatte das Gefühl, dass unsere Jungs heute einfach nicht zum Abschluss kamen bzw. unsere Angriffe verpufften. Kurz vor Schluss schwanden die Kräfte, der Gegner nutze die entstandenen Räume eiskalt aus und schoss uns in der Schlussphase mit 3 weiteren Treffern ab.

Hier muss man St. Wendel gratulieren und anerkennen das der Gegner am heutigen Tag eine Nummer zu groß für uns war. Dies kann bei der Landesquali als jüngerer Jahrgang passieren und ist absolut kein Beinbruch. Gerade aus Niederlagen lernt man, Köpfe hoch!

Nun ist die Tabelle sehr eng zusammen und die nächsten beiden Spiele werden zeigen, ob unsere C1 Jugend den Sprung in die Bezirksliga packt (3. Und 4. Platz) oder in die Kreisliga rutscht.

Vielen Dank für tolle die Unterstützung an unsere treuen Zuschauer!

Es spielten: Philipp,Fynn,Flo, Basti, Joey, Ben, Kristian, Lasse, Louis, Tim, Elias, Theo,Joel,Musthag, Rismi und Jacob.


Spielbericht JSG Schwalbach C2 vs. SSV Pachten 1 (Samstag, 07.10.23) 

Niederlage gegen einen starken Gegner aus Pachten Am letzten Wochenende konnte unsere C2 leider nicht überzeugen. So konnte gegen die Mannschaft von Pachten 1 trotz einer starken Torwartleistung nur 1 Tor erzielt werden. Das Tor wurde von Pepe Miceli nach einer starken Vorlage der Stürmer geschossen. Es war sein erstes Tor für unsere Mannschaft. Somit endete die Partie mit einem 11:1 für die Mannschaft aus Pachten. Gespielt haben: Jonas, Leon, Liam, Stefan, Pepe, Sebastian, Akram, Jannis, Connor, Edmond, Edison, Giuliano, Nikita, Maxim




Spielberichte JSG KW 41
Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 41/2023

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/