1 minute reading time (291 words)

Punkteteilung im Wiederholungsspiel

Eigentlich wollten weder der FV Schwalbach noch der FV Eppelborn zu diesem Wiederholungsspiel antreten. Doch der Verband ordnete es an. Am Ende stand ein Unentschieden, mit dem auch schon das ursprüngliche Spiel geendet hätte.

Die Partie zwischen dem FV 09 Schwalbach und dem FV Eppelborn fand eigentlich schon im August statt. Das damalige Spiel wurde nach etwa 80 Minuten vom Schiedsrichter wegen eines medizinischen Notfalls im Publikum abgebrochen. Der Angehörige eines Spielers verstarb wenig später. Kurz nach Spielabbruch einigten sich beide Vereine, das Spiel mit 0:0 zu werten. So hatte es zum Zeitpunkt des Abbruchs gestanden. Doch der Saarländische Fußballverband ordnete an, das Spiel zu wiederholen.

Auch dieses Wiederholungsspiel am Mittwoch (8. November) endete Unentschieden, diesmal 1:1. Schwalbach startete gut ins Spiel. Schon in den ersten Minuten hatte das Team von Trainer Toni Jakic mehrere teils hochkarätige Möglichkeiten zur Führung, ließ sie aber fahrlässig liegen. Stattdessen ging Eppelborn nach 20 Minuten in Front. Im eigenen Strafraum agierte die Schwalbacher Hintermannschaft zu passiv und ließ eine Flanke ohne große Bedrängnis zu. Altmeier köpfte diese dann ein. Der FV 09 verlor seine Dominanz in der Folge und musste sich sammeln. Bis der Ausgleich fiel, dauerte es dennoch nicht sehr lange. Verteidiger Alexandro Gallace stieg bei einem Eckball am höchsten und traf ebenfalls per Kopf zum 1:1 (33. Minute). Nach dem Seitenwechsel war Schwalbach erneut die spielbestimmende Mannschaft. Im Strafraum fehlte jedoch die Präzision. Bei guten Gelegenheiten kam oft der letzte Pass nicht an. Doch auch die Gäste konnten immer wieder offensive Akzente setzen und das Schwalbacher Tor in Gefahr bringen. In der Schlussphase war Eppelborn nach einer Zehn-Minuten-Strafe wegen Foulspiels zeitweise in Unterzahl. Diese konnte Schwalbach aber auch nicht mehr zum Führungstreffer nutzen. So blieb es beim 1:1.

Grün-Weißes Halloween
Turnierbericht G-Junioren JSG Schwalbach

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/