2 minutes reading time (339 words)

*Personal Update*

 Teil 1)

Auch beim FV 09 dreht die Fussballwelt sich weiter... Wie wir bereits gesondert erwähnt hatten, wird es ab Sommer auf der Trainer Position der 1.Mannschaft eine Veränderung geben. In der kommenden Saison wird Sebastian Saia auf der Bank Platz nehmen und das Ruder bei den Grün-weissen übernehmen.
Der 39-jahrige kehrt dann aus seiner privaten Auszeit zurück, nachdem er zuvor 5 Jahre durchaus erfolgreich den SC Reisbach trainiert hatte und ist voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe!
Wir sind sehr froh, dass wir ihn vom Potenzial unserer jungen Truppe überzeugen konnten und glauben, dass er mit seiner Art und seinen Ideen sehr gut zu unserem Verein passt. 👍🏼

Natürlich ist es bis dahin noch einige Zeit hin und wir haben ja auch mit unseren Jungs noch viel Arbeit in der Rückrunde vor uns, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Nichts desto trotz hat Sebastian sein Engagement zur kommenden Saison Klassenunabhängig zugesichert, aber natürlich möchte er, genau wie alle grün weissen Anhänger auch, dass wir im kommenden Jahr in Saarlands höchster Spielklasse antreten.

Wir wünschen ihm jetzt schon alles Gute und ein glückliches Händchen. 🍀

Teil 2)
Jeder Trainer braucht auch eine schlagkräftige Mannschaft, um seine Ideen verwirklichen zu können.
Deshalb sind wir besonders stolz hier sagen zu können, dass bereits jetzt 80% unserer Jungs zugesagt haben, auch im kommenden Jahr im Trikot des FV09 spielen zu wollen und dies unabhängig vom Ligaverbleib! Und bei den restlichen zwei drei Jungs laufen ebenfalls die Gespräche und deuten auf einen positiven Ausgang hin. Denke dies zeigt den Charakter unserer Jungs, denn dies ist im heutigen Fußball Zirkus alles andere als selbstverständlich.
Wie oft hat man bei diversen negativen Beispielen gesehen, was es heißt wenn man als Verein auf die falschen "Pferde" setzt. Denn oftmals heisst es: sportlich schwierige Situation/ keine Kohle / keine Mannschaft!
Aber in Schwalbach ticken die Uhren anders. 😍

Deshalb wollen wir auch hier nochmal sagen: DANKE Jungs für eure Treue 💚

Wir halten euch über unsere Personalplanungen auf dem laufenden und sind guter Dinge, dass wir es schaffen weitere Spieler für den "Schwalbacher Weg" zu begeistern...

In diesem Sinne
Lebenslang grün-weiss 🇳🇬

Abgänge
AH-Fahrt 2020 nach Bachern

Ähnliche Beiträge