1 minute reading time (291 words)

Nachtrag: Spielbericht A1 gegen SV Auersmacher

JSG Schwalbach – SV Auersmacher 3:1 (1:0)

Nach dem Erfolg unter der Woche im Pokal gegen Völklingen wollte unsere Mannschaft in der Liga nachlegen. Im Hinspiel in Auersmacher mussten wir noch eine schmerzhafte 0:4 Niederlage hinnehmen und somit war auch eine gewisse Wiedergutmachung angesagt.

Unsere Jungs starteten furios und das Spiel fand zu Beginn nur in der Hälfe der Auersmacher statt. In dieser Zeit konnten wir uns hochkarätige Chancen erspielen, die leider nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. So bedurfte es eines abgefälschten Freistoßes, um mit 1:0 in Führung zu gehen (24. Spielminute).

Nach der Führung drehte sich das Spiel und Auersmacher kam besser ins Spiel. Wir schafften es nicht, mit der Führung im Rücken das Spiel zu beruhigen und so wurden unsere Ballgewinne immer wieder recht schnell hergegeben. Auersmacher konnte diese Phase nicht nutzen und so ging es mit der 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In der 51. Spielminute ein Dämpfer für unsere Mannschaft: nach einem Zweikampf mussten wir verletzungsbedingt wechseln und einen weiteren, wahrscheinlich längeren Spielerausfall hinnehmen. In der 60. Spielminute konnte Auersmacher nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld und dem sich daran anschließenden Konter nur mit Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafelfmeter verwandelte Auersmacher zum 1:1 Ausgleich.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für uns. In der 84. Spielminuten konnten wir nach einem schönen Schuss die 2:1 Führung und in der 90. Minute den erlösenden 3:1 Endstand erzielen.

Am kommenden Samstag steht das Nachholspiel gegen die SG Heiligenwald an. Mit einem Sieg gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten hat unsere Mannschaft die Möglichkeit, sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten und den Anschluss ans Mittelfeld zu schaffen. Anstoß ist um 16 Uhr in Schwalbach.

Spieltagsvorschau 24. März 2024
Unsere #GloryDritt gewinnt nach langem und hartem ...

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/