Trotz zweier Rückstände – FV 09 nimmt Punkt aus Brebach mit

Schröder-Liga Saar: SC Halberg Brebach – FV 09 Schwalbach 2:2 (1:0)

Der FV 09 Schwalbach hat beim SC Halberg Brebach einen Punkt geholt. Nach zweimaligem Rückstand konnte die Elf von Trainer Toni Jakic noch zum 2:2 ausgleichen.

Schwalbach startete gut ins Spiel und hatte den Gegner zunächst im Griff. Auch erste Torchancen konnten sich die Männer in grün-weiß erspielen, aber noch nicht nutzen. Im Laufe der ersten Halbzeit wurden die Chancen mehr. Der Ball fand aber weiterhin nicht den Weg ins Tor. Stattdessen gingen die Hausherren mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung. Saks traf per Abstauber zum 1:0 (43. Minute). 

Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Der FV 09 dominierte das Spiel und belagerte das Brebacher Tor. Recht schnell gelang dann auch der verdiente Ausgleich. Colin Mathis traf nach Zuspiel von Marcel Boschet (54.). Doch die effiziente Brebacher Offensive hatte eine Antwort parat. Kleinbauer drückte eine Hereingabe zum 2:1 über die Linie (67.). Am erneuten Ausgleich war wieder der eingewechselte Marcel Boschet beteiligt, diesmal als Torschütze. Sein Distanzschuss wurde noch leicht abgefälscht und flog zum 2:2 ins Tor (79.). In der Schlussphase spielten beide Teams mit offenem Visier auf Sieg. Doch trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 2:2-Remis.

Aufstellung: J.-P. Greff – N. Cavelius, Faust, Basenach, von dem Broch (70. M. Greff) – J. Rupp, Mathis – Louis (75. Eisenbarth), Folz (67. Mahler), Simon (46. M. Boschet) – Mayan

Landesliga West: FC Noswendel Wadern – FV 09 Schwalbach II 5:1 (3:0)

Die 2. Mannschaft des FV 09 Schwalbach hat in Wadern eine deutliche Niederlage kassiert. Beim FC Noswendel Wadern verlor das Team von Spielertrainer Marco Lauer mit 1:5.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da lag der Ball schon im Schwalbacher Kasten. Vorausgegangen war ein fragwürdiger Freistoßpfiff durch den Schiedsrichter. Staub jagte den Freistoß aus 17 Metern in den Winkel. Der FV 09 erholte sich schnell von dem Rückstand und wollte das Spiel gestalten. Doch aus den Torannäherungen konnte kein Kapital geschlagen werden. Stattdessen gab der Schiedsrichter den Hausherren ihre zweite Torchance. Nach einem handelsüblichen Zusammenstoß am Strafraumeck zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Müller verwandelte sicher zum 2:0 (21.). Wenig später tauchte Kirsch nach Zuspiel in stark abseitsverdächtiger Position vor dem Schwalbacher Tor auf. Torhüter Both konnte den ersten Abschluss noch blocken, war gegen den Nachschuss aber machtlos (27.). Mit diesem Rückstand ging es in die Kabine.

Auch nach der Pause versteckte sich Schwalbach nicht, sondern suchte Wege, den ersten Treffer zu erzielen. Der Schiedsrichter erwies sich dabei aber weiterhin als Hindernis. Bei einem Pressball auf der Strafraumlinie wollte er ein Foul erkannt haben. Müller nutzte auch den zweiten Strafstoß zum 4:0 (55.). Noswendel tat nun kaum noch was für das Spiel, sondern zog sich zurück. Der FV 09 scheiterte weiterhin an seiner mangelnden Chancenverwertung. Zunächst sprangen nur zwei Pfostentreffer heraus. Nach einem Konter erhöhten die Gastgeber auf 5:0. Jost hämmerte den Ball sehenswert in den Winkel (73.). In der Schlussphase wurden die Bemühungen der Grün-Weißen noch mit dem Ehrentreffer belohnt. Daniel Boschet köpfte eine Flanke von Marc Kraml über die Linie (87.).

Aufstellung: Both – Djoudi (70. Weiland), Darm, Lindner, Hellbrück – Meyer (70. Poruba), Kirsch (57. Walter), Kraml – Vohwinkel (57. Strössner), Haffner (57. Meiser) – Boschet

Kreisliga A West: Die 3. Mannschaft des FV 09 Schwalbach hatte spielfrei.

Vorschau:

Schröder-Liga Saar: Sonntag, 20. Oktober, 15:00 Uhr: DJK Ballweiler-Wecklingen – FV 09 Schwalbach (Kunstrasen Ballweiler)

Landesliga West: Sonntag, 20. Oktober, 15:00 Uhr: SV Düren-Bedersdorf – FV 09 Schwalbach II (Rasenplatz Düren)

Kreisliga A West: Sonntag, 20. Oktober, 13:15 Uhr: SV Düren-Bedersdorf II – FV 09 Schwalbach III (Rasenplatz Düren)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen