Spannender Auftakt in die Rückrunde der Pflichtfreundschaftsrunde Westsaar

Am Samstag, den 8. März 2025, startete die Rückrunde der Pflichtfreundschaftsrunde Westsaar mit einem vielversprechenden Auftakt für die E3 der JSG Schwalbach unter der Leitung von Trainer Steven Boos. In der ersten Begegnung traf die Mannschaft auf die JSG Bisttal und setzte die Gäste von Beginn an massiv unter Druck. Bereits in der vierten Minute brachte Justus Killmann sein Team mit einem präzisen und kraftvollen Schuss in Führung.

Der druckvolle Spielstil der JSG Schwalbach zahlte sich weiter aus: In der achten Minute verwandelte Dominik Schmidt eine sehenswerte Vorlage von Niklas Luxenburger zum 2:0. Anschließend dauerte es bis zur 20. Minute, ehe Luxenburger selbst mit einem Distanzschuss auf 3:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später legte er nach und markierte das 4:0. Kurz vor dem Pausenpfiff trug sich erneut Dominik Schmidt in die Torschützenliste ein und besiegelte mit seinem Treffer zum 5:0 den Endstand.

Spannendes Finale gegen Ensdorf

Im zweiten Spiel, das zugleich als Finale der Spielrunde gewertet wurde, traf die JSG Schwalbach auf die stark aufspielenden Gäste aus Ensdorf. Die Partie begann intensiv, und beide Mannschaften lieferten sich packende Zweikämpfe. Erst in der zwölften Minute konnte Alex Alcaro den Abwehrriegel der Ensdorfer durchbrechen und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen.

Doch die Gäste ließen nicht locker: In der 15. Minute nutzten sie eine kurze Unkonzentriertheit der Schwalbacher eiskalt aus und erzielten den 1:1-Ausgleich. Das Spiel blieb hart umkämpft, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute sorgte ein umstrittener Zweikampf im Schwalbacher Strafraum für eine kritische Situation. Der Schiedsrichter entschied auf Siebenmeter für Ensdorf. Doch das Glück stand auf Seiten der JSG Schwalbach: Der gegnerische Schütze setzte den Ball deutlich über die Querlatte.

Nach einer kämpferischen Schlussphase blieb es beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Aufstellung der JSG Schwalbach: Dominik Schmidt, Dorian Boos, Alex Alcaro, Jamie Schorr, Henry Müller, Niklas Luxenburger, Justus Killmann und Fynn Reichert.

Mit diesem vielversprechenden Start in die Rückrunde zeigt sich die E3 der JSG Schwalbach gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen