Schwalbach jubelt dreifach – Dritte sichert vorzeitig den Klassenerhalt

Schröder-Liga Saar: FV 09 Schwalbach – SV Rot-Weiß Hasborn 2:0 (0:0)

Der FV 09 Schwalbach hat das Duell mit Rot-Weiß Hasborn mit 2:0 für sich entschieden. Schon in der Anfangsphase kam die Elf von Trainer Toni Jakic zu Abschlüssen. Im Laufe der ersten Halbzeit kam Schwalbach immer wieder gefährlich vors Tor der Gäste. Der Führung am nächsten war Claudio Curto, dessen Kopfball den Pfosten traf. Der anschließende Nachschuss von Colin Mathis wurde auf der Linie geklärt (44. Minute). Es ging torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war Schwalbach wieder im Alu-Pech, diesmal traf Felix Martin den Pfosten (55.). Doch nur wenig später gelang Colin Mathis endlich die verdiente Führung (55.). Nach einem Konter erhöhte Noah Eisenbarth auf 2:0 (68.). In der Schlussphase verpasste es Grün-Weiß, den Vorsprung weiter auszubauen.

Aufstellung: Greff – N. Cavelius, Latz, Frisch, L. Cavelius – Mathis, Simon (87. Hunsicker) – Martin (75. Backes), Theobald (75. Puhl), Curto (84. von dem Broch) – Eisenbarth (84. Mahler)

Landesliga West: FV 09 Schwalbach II – SG Moseltal II 4:0 (3:0)

Wenige Tage nach der Niederlage in Orscholz hat sich der FV 09 Schwalbach II zurückgemeldet. Gegen den Abstiegskandidaten Moseltal II stand ein ungefährdeter 4:0-Erfolg. Grün-Weiß dominierte die Partie. Der Führungstreffer gelang Nico Weiland nach einem kurz ausgeführten Eckball (18. Minute). Für ihn war es sein Comeback nach längerer Verletzungspause. Wenig später erhöhte Elias Hellbrück nach Zuspiel von Matthias Meyer auf 2:0 (24.). Noch vor der Pause sorgte Jonas Schwarz für das 3:0 (33.). Der Sieg geriet danach nicht mehr in Gefahr. Den Schlusspunkt setzte wieder Jonas Schwarz. Mehrere Grün-Weiße spielten sich durch den Moseltaler Strafraum auf der Suche nach der Lücke. Schwarz tunnelte dann den Torwart zum 4:0-Endstand.

Aufstellung: S. Rupp – Haffner (62. Meiser), Darm (71. Shorter), Lindner, Hellbrück – Kraml, Meyer (83. Haffner), Kirsch (62. Ney) – Walter, J. Schwarz, Weiland (71. Wachs)

Bezirksliga Saarlouis: FV 09 Schwalbach III – TuS Bisten 4:3 (3:2)

In einem dramatischen Spiel hat sich die 3. Mannschaft des FV 09 Schwalbach vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga Saarlouis gesichert. Schwalbach stand zunächst defensiv und lauerte auf Konter. Das ging schon früh auf. Nach einer Hereingabe von Dennis Stein drückte Jonas Brück den Ball zum 1:0 über die Linie (8. Minute). Wenig später erhöhte Florian Weber auf 2:0 (16.). Postwendend gelang Hans allerdings der Anschlusstreffer (17.). Das Spiel war nun offen, beide Teams kamen zu Chancen. Brück stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her (39.). Durch einen verwandelten Handelfmeter konnte Bisten vor dem Seitenwechsel jedoch wieder Hoffnung schöpfen. In der zweiten Halbzeit gelang Schwalbach zunächst nicht viel. Bisten erarbeitete sich den Ausgleich (58.). Der FV 09 wurde wieder stärker. Beide Mannschaften wollten drei Punkte mitnehmen. Schwalbach hatte dann das späte Glück auf seiner Seite. In einer Stochersituation im Bistener Strafraum gelang Jonas Brück sein drittes Tor des Tages (90.+2). Das 4:3 war der Endstand. Damit ist Schwalbach III in seiner ersten Bezirksligasaison der Klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Aufstellung: S. Schwarz – Schmitt, Lauer, Herrmann, Kubizkij (56. Mattes) – Kleinbauer (56. Poruba), Schröder – Weber, Stein, Bühler (77. Peter) – Brück (90.+4 Runco)

Vorschau:

Schröder-Liga Saar: Sonntag, 10. Mai, 15:30 Uhr: Spvgg Quierschied – FV 09 Schwalbach (Rasenplatz Quierschied)

Landesliga West: Samstag, 9. Mai, 15:30 Uhr: SF Bachem-Rimlingen – FV 09 Schwalbach II (Kunstrasen Bachem)

Bezirksliga Saarlouis: Sonntag, 10. Mai, 15:00 Uhr: SSV Überherrn – FV 09 Schwalbach III (Rasenplatz Überherrn)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen