1. Mannschaft
FV 09 Schwalbach – TuS Herrensohr 1:1

Die 1. Mannschaft des FV 09 Schwalbach hatbereits am Samstag gegen den TuS Herrensohr 1:1-Unentschieden gespielt. Beide Teams brauchten nicht lange, um auf Temperatur zu kommen. Schnell entwickelte sich ein intensives und aggressives Spiel. Nach 32 Minuten gingen die Gäste in Führung. Als letztes am Ball war allerdings ein Schwalbacher: Nico Staub verlängerte einen Freistoß der Gäste unglücklich, der daraufhin im Tor der Schwalbacher einschlug.
Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: In der 35. Minute kam es im Herrensohrer Strafraum zu einer unübersichtlichen Situation. Nico Staub, vorher noch Pechvogel, legte den Ball zu Lukas Latz. Der Schwalbacher Kapitän schoss den Ball zum Ausgleich ins Netz.
Mit dem 1:1 ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv, aggressiv mit vielen Fouls und schnell. Tore fielen aber nicht mehr.

Tor: Lukas Latz

Es spielten: Jan Philipp Greff, Alexandro Gallace, Lukas Latz, Kevin Folz, Nicolas Staub, Jan Basenach, Niklas Cavelius (85. Luis Tull), Marcel Boschet (72. Maximilian Mehle), Joshua Rupp (90. Felix Martin), Jan von dem Broch (72. Noah Eisenbarth), Justin Mayan

2. Mannschaft
FV 09 Schwalbach II – SV Friedrichweiler 3:3

Den Zuschauern wurde bei der 15:30-Uhr-Partie am Sonntag einiges geboten. Gegen die favorisierten Gäste aus Friedrichweiler ging die 2. Mannschaft des FV09 durch einen Treffer von Bastian Vohwinkel früh in Führung (4. Minute).
Der Tabellenzweite vom SVF war in der Folge aber spielbestimmender und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff den verdienten Ausgleich erzielen (39.).
Auch in Halbzeit zwei zeigten die Gäste, wieso sie derzeit der größte Aspirant auf den Relegationsplatz sind und konnten durch zwei weitere Treffer (51. und 67.) mit 1:3 in Führung gehen.
Der FV09 gab sich jedoch nicht auf und versuchte nochmals zurückzukommen. In der 73. Spielminute konnte Yannik Lang einen strittigen Handelfmeter sicher zum 2:3 Anschlusstreffer verwandeln.
Nur elf Minuten später zeigte der Unparteiische erneut zugunsten des FV09 auf den Punkt.
Die Gästespieler waren mit dieser Entscheidung offensichtlich überhaupt nicht einverstanden und kassierten aufgrund ihrer vehementen Beschwerden zwei 10-Minuten-Zeitstrafen vom Schiedsrichter – eine davon übrigens für den Torhüter Sven Horbach.
Von der Aufregung unbeeindruckt blieb Yannik Lang cool und verwandelte auch den zweiten Strafstoß zum umjubelten 3:3.
Weitere Treffer sollten, trotz doppelter Überzahl für den FV09, keine mehr fallen, sodass es bei dem aus Sicht des FV09 durchaus glücklichen Unentschieden blieb.
Festzuhalten gilt aber: Trotz der glücklichen Begleitumstände gilt es dem Team ein großes Lob auszusprechen, sich gegen den Tabellenzweiten nochmals so zurück zu kämpfen!

Tore: 2x Yannik Lang, Bastian Vohwinkel

Es spielten: Kim Leon Henning, Luis Tull, Jonas Schwarz, Denis Bojku, Tobias Lindner, Justin Philippi, Yannik Lang, Bastian Vohwinkel (63. Yannik Bersin), Argjent Bojku (63. Jordy Hiry), Marc Kraml, Dennis Düpper

3. Mannschaft

FV 09 Schwalbach III – VfB Dillingen 2:2

Schwalbach III hat die Neun-Punkte-Woche knapp verpasst.
Nach Siegen über Roden am vorherigen Wochenende und Schwarzenholz am Mittwoch folgte gegen den VfB Dillingen ein 2:2.
In der ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer, auf dem stellenweise noch nassen Braschenplatz einen Spielfluss zu entwickeln. Die Tore fielen alle nach der Pause.
Nach knapp einer Stunde räumte der Dillinger Torhüter Karrenbauer an der Strafraumgrenze den Schwalbacher Angreifer Leon Walter ungestüm ab. Schiedsrichter Marcel Kiefer zeigte folgerichtig auf den Punkt. Marvin Thieser verwandelte sicher zur Führung (58.). Diese währte nicht lange.
Fünf Minuten später flog ein Eckball durch den Schwalbacher Strafraum, wurde verlängert und sprang vom langen Pfosten zurück ins Feld. Der Ball landete bei Schönberger, der ihn aus kurzer Distanz ins Tor schoss (63.). Schmitt drehte nur wenig später das Spiel zugunsten der Gäste. Er kam nach einem Angriff in guter Position zum Abschluss und überlupfte den herauseilenden Torwart Sebastian Themann (67.).
Schwalbach hatte aber noch eine Antwort parat, eine Koproduktion zweier Joker.
Maurice Metzger setzte einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze ab. Torwart Karrenbauer konnte den Ball nur prallen lassen und der ebenfalls eingewechselte Nico Schwarz stand richtig und staubte zum 2:2-Ausgleich ab (76.).

Tore: Marvin Thieser, Nicolas Schwarz

Es spielten: Sebasian Themann, Jonas Schröder, Leon Walter (50. Nicolas Schwarz), Moritz Jung, Marvin Thieser, Fabian Hoffmann, Lukas Kiefer, Maik Herrmann, Florian Weber (65. Maurice Metzger), Nicola Sorrenti, Pascal Kubizkij