4 minutes reading time (827 words)

Rückblick Sonntag 16.04.2023

1. Mannschaft
FC Rastpfuhl – FV 09 Schwalbach 0:3

Die 1. Mannschaft des FV Schwalbach hat nach drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte eingefahren. Beim abstiegsbedrohten FC Rastpfuhl gewann die Elf von Trainer Toni Jakic 3:0. Schon nach fünf Minuten brachte Maximilian Mehle Schwalbach in Führung. Der Winterneuzugang traf aus etwa 20 Metern per direktem Freistoß. In der Folge blieb der FV 09 dominant, verpasste es aber, die Führung auszubauen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde der FC Rastpfuhl stärker. Doch in diese Druckphase der Hausherren fiel das zweite Schwalbacher Tor. In der 66. Minute flankte Nico Staub auf Felix Martin, der zum 2:0 verwandelte. Der FV 09 bekam wieder mehr Kontrolle über das Spiel. Nico Staub entschied schließlich das Spiel. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf er nach Vorarbeit von Matthias Schaefer zum 3:0-Endstand.

Tore: Maximilian Mehle, Felix Martin, Nicolas Staub

Es spielten: Jan Philipp Greff, Alexandro Gallace, Luis Tull, Lukas Latz, Kevin Folz, Felix Martin (82. Marian Fritz), Nicolas Staub, Maximilian Mehle (75. Luca Cavelius), Matthias Schaefer, Joshua Rupp (63. Noah Eisenbarth), Jan von dem Broch

2. Mannschaft
FSV Hilbringen – FV 09 Schwalbach II 0:3

Am 23. Spieltag der Landesliga West reiste unsere zweite Mannschaft zum „Tabellennachbarn" nach Hilbringen. In dieser verrückten und sehr engen Tabellensituation der aktuellen Saison, kann man zwischen dem 6. bis zum 12. Tabellenplatz schonmal vom Nachbarn sprechen.

Nach der bitteren Pleite gegen Britten-Hausbach Zuhause war das Ziel klar: Drei Punkte einfahren.
So trat die Truppe von Marco Lauer auch auf und spielte von Beginn an nach vorne, ließ hinten wenig zu und war sehr mutig im Spielaufbau.
Nach einer schleppenden ersten Hälfte, ging es nach dem Pausentee gleich Schlag auf Schlag:
Als unser Spielertrainier Marco Lauer gleich mehrere Hilbringer auf dem Bierdeckel aussteigen ließ und dann auf Argjent Bojku ablegte, klingelte es endlich zur verdienten Führung (50. Minute).
Nur 60 Sekunden später traf Yannik Lang den Ball an der Strafraumkante perfekt und legte ihn butterweich genau ins rechte obere Eck zum 0:2 für Grün-Weiß.
In einer plötzlichen Drangphase des FSV war es vor allem unserem Keeper Kim Leon Henning mit mehreren ganz wichtigen Paraden zu verdanken, dass es beim 0:2 blieb.
In der 80. Minute traf erneut Yannik Lang nach schöner Vorarbeit von Connor Strössner zur Vorentscheidung und dem 0:3 Endstand.
Nach einer tollen Teamleistung unserer Zweiten, ein durchaus verdienter Sieg in Hilbringen und ein wichtiger Schritt in Richtung Saisonziel.
Somit konnte unser vor dem Spiel auf Platz 12 befindliches Team am bis dato Tabellensechsten vorbeiziehen und sich auf Rang 9 vorarbeiten.
Am kommenden Sonntag ist der Tabellenführer vom SV Wallerfangen in der ITN Sand & Stein Arena im Jahnstadion zu Gast. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Tore: 2x Yannik Lang, Argjent Bojku

Es spielten: Kim Leon Henning, Moritz Hensel, Jonas Schwarz, Denis Bojku, Tobias Lindner (85. Jens Nonnweiler), Yannik Lang (85. Leon Walter), Bastian Vohwinkel (52. Connor Strössner), Marco Lauer, Argjent Bojku (66. Daniel Boschet), Yannik Bersin, Dennis Düpper (66. Justin Philippi)

3. Mannschaft
DJK Saarwellingen – FV 09 Schwalbach III 3:1

Die 3. Mannschaft des FV 09 hat einen Punktgewinn beim Aufstiegsaspiranten DJK Saarwellingen verpasst. Schwalbach III verlor nach einer turbulenten Schlussphase 1:3. Das erste Tor fiel nach nicht einmal einer Minute. Saarwellingen konnte bei seinem ersten Angriff unbedrängt von rechts flanken. Licata musste den Ball nur noch über die Torlinie drücken. Die Elf von Trainer Maurice Philipp zeigte sich aber nicht geschockt und konnte in der Folge selbst das Saarwellinger Tor unter Druck setzen. Wirklich gefährliche Abschlüsse sprangen dabei aber nicht heraus. Die DJK hatte im Laufe der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, war aber im Torabschluss meist zu ungenau. Am nächsten kam sie dem 2:0 mit einem Kopfball an den Pfosten nach einem Freistoß. Mit 1:0 für Saarwellingen ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Saarwellingen hatte ein Übergewicht, die meisten Torschüsse landeten aber im Aus oder in den Händen von Torhüter Both. Auch Schwalbach konnte immer wieder in die Hälfte der Hausherren vordringen. Im letzten Drittel fehlte aber meist Konsequenz und Präzision. In der Schlussphase wurde der FV 09 noch einmal offensiver, für Saarwellingen ergaben sich Räume zum Kontern. Einen dieser Konter nutzte Skurzynski schließlich zum 2:0 (89. Minute). Doch Schwalbach hatte noch nicht aufgegeben. Nur eine Minute später schlug der eingewechselte Fabian Hoffmann einen langen Ball auf den ebenfalls eingewechselten Maurice Metzger. Der umkurvte der Saarwellinger Torwart und verkürzte noch einmal. In der Nachspielzeit machte die DJK dann aber tatsächlich alles klar. Bei einem Konter liefen drei Saarwellinger auf das Schwalbacher Tor zu. Hoffmann schob zum 3:1 und damit zur Entscheidung ein (90.+3).

Tor: Maurice Metzger

Es spielten: Jimmy Both, Jonas Schröder (46. Fabian Hoffmann), Leon Schelenz, David Nicola Schmitt (46. Henning Darm), Marvin Thieser (68. Maurice Metzger), Florian Weber, Philipp Bühler, Nicolas Schwarz (68. Francesco Runco), Lukas Kiefer, Maik Herrmann, Moritz Becker (60. Simon Schmitt)


Rückblick 23.04.2023
Vorschau Sonntag 16.04.2023

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/