4 minutes reading time (782 words)

Rückblick Heimspielsonntag 07.05.2023

1. Mannschaft
FV 09 Schwalbach – FV Siersburg 6:1

Die 1. Mannschaft des FV Schwalbach hat klar gegen Abstiegskandidat Siersburg gewonnen. Das Team von Trainer Toni Jakic gewann im heimischen Jahnstadion mit 6:1. Die Grün-Weißen machten schon früh klar, wie das Spiel verlaufen sollte. Noah Eisenbarth brachte den FV 09 nach knapp zwei Minuten per Distanzschuss in Führung. Einige Minuten später tauchte Nico Staub frei vorm Siersburger Tor auf und schob zum 2:0 ein (10. Minute). Nach dem 3:0 noch vor der Pause gab es kaum noch Zweifel am Schwalbacher Sieg. Kapitän Lukas Latz kam nach einer unübersichtlichen Situation nahe dem Siersburger Tor an den Ball und traf zum Halbzeitstand (23.).

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang dem FV Siersburg sein erster Treffer. Ein Elfmeter musste her, um den Schwalbacher Torhüter Kim Henning zu überwinden. Mujkic verwandelte sicher in den Winkel (75.). In den Schlussminuten baute Schwalbach die Führung dann wieder aus. Staub mit seinem zweiten Treffer (80.), der eingewechselte Mehle (88.) und Schäfer (89.) sorgten für den 6:1-Endstand.

Tore: 2x Nicolas Staub, Noah Eisenbarth, Lukas Latz, Matthias Schaefer, Maximilian Mehle

Es spielten: Kim Leon Henning, Alexandro Gallace (75. Justin Mayan), Lukas Latz, Kevin Folz, Nicolas Staub, Niklas Cavelius, Matthias Schaefer, Marcel Boschet (68. Maximilian Mehle), Noah Eisenbarth (80. Marian Fritz), Joshua Rupp, Jan von dem Broch

2. Mannschaft
FV 09 Schwalbach II – SV Hülzweiler 1:1

Die 2. Mannschaft des FV Schwalbach hat den Derbysieg gegen den SV Hülzweiler knapp verpasst. Trotz langer Überlegenheit musste sich die Elf von Spielertrainer Marco Lauer mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Die erste Chance der Partie gehörte nach wenigen Minuten dem FV 09. Yannik Lang schob eine flache Hereingabe von Yannik Bersin in Richtung Tor, wo sie ein Hülzweiler Verteidiger noch von der Linie kratzen konnte. Auch eine Reihe weiterer hervorragender Tormöglichkeiten ließen die Hausherren aus. So ging es torlos in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel enger. Die Torchancen für Schwalbach waren nicht mehr so klar. Auf der Gegenseite hatte Hülzweiler sogar die Möglichkeit, nach einem Konter in Führung zu gehen. FV 09-Keeper Sebastian Themann parierte im 1-gegen-1 aber reaktionsschnell. Nach gut einer Stunde nutzte Schwalbach dann endlich eine seiner Torchancen. Nach einem schönen Spielzug stand Argjent Bojku frei vorm Hülzweiler Tor und behielt die Nerven (65. Minute). Anschließend verpasste Schwalbach es allerdings, mit dem 2:0 den Deckel auf das Spiel zu machen. Ein Eckball brachte Hülzweiler kurz vor dem Ende den Ausgleich. Der A-Jugendspieler Joshua Schmitt stieg am höchsten und köpfte zum 1:1 ein. Der FV 09 fand darauf keine Antwort mehr und verpasste es, sich deutlicher von den unteren Tabellenregionen abzusetzen.

Tor: Argjent Bojku

Es spielten: Sebastian Themann, Jonas Schwarz, Denis Bojku, Tobias Lindner, Marc Kraml, Yannik Lang, Jordy Hiry, Marco Lauer, Argjent Bojku, Daniel Boschet, Yannik Bersin

3. Mannschaft
FV 09 Schwalbach III – SV Hülzweiler II 1:1

Auch das Derby der 3. Mannschaft des FV Schwalbach endete 1:1. Gegen die Reserve des SV Hülzweiler stand am Ende dasselbe Ergebnis wie im Spiel von Schwalbach II. Beide Teams begannen verhalten. Klare Chancen waren im ersten Durchgang selten. Hülzweiler kam dem Schwalbacher Tor einmal nahe, scheiterte aber in aussichtsreicher Position an Torwart Jimmy Both. Davon abgesehen standen beide Abwehrreihen weitgehend sicher. Die besten Schwalbacher Torannäherungen wurden wegen möglicher Abseitsstellungen unterbunden.

Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die beste Torchance der Gäste hatte Dumont. Seinen Schuss ins lange Eck nach einer Flanke parierte Both per Fußabwehr. In der 62. Minute nutzten die Gäste den einzigen groben Fehler der Schwalbacher Viererkette. Schiefers lief frei aufs Schwalbacher Tor zu und schob zum 0:1 ein. Der FV 09 wurde in der Folge druckvoller. Trainer Maurice Philipp wechselte kurz nach dem Rückstand mit Maurice Metzger einen weiteren Stürmer ein. Das Hülzweiler Tor geriet nun immer stärker in Gefahr. Der vermeintliche Ausgleich wurde zunächst noch aberkannt, weil der Ball vorher im Toraus gewesen sein soll. In der Schlussphase erhielt der Schwalbacher Mittelstürmer Nico Schwarz eine Zeitstrafe wegen Meckerns (85. Minute). Wenig später zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Metzger auf den Punkt. Marvin Thieser nahm sich den Ball und versenkte ihn zum 1:1 im Hülzweiler Tor (88.). Unmittelbar nach seinem Treffer wurde auch er für zehn Minuten vom Platz geschickt. Warum, weiß nur Gott. Doch auch in zweifacher Unterzahl brachte eine kampfstarke Schwalbacher Mannschaft das Unentschieden über die Zeit.

Tor: Marvin Thieser

Es spielten: Jimmy Both, Jonas Schröder, Marvin Thieser, Moritz Jung (46. Connor Strössner), Florian Weber (56. Simon Schmitt), Nicolas Schwarz, Leon Schelenz, Lukas Kiefer, Maik Herrmann (56. Henning Darm), Philipp Bühler (64. Maurice Metzger), Pascal Kubizkij 


Vorschau 14.05.2023
Vorschau Derbysonntag

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/