3 minutes reading time (568 words)

Rückblick Derbysonntag

Aufgrund der witterungsbedingten Absage des Spiels der 1. Mannschaft, welches am 26.10.2022 um 19:00 Uhr in Siersbrg nachgeholt wird, konnten sich unsere Zuschauer voll und ganz auf die beiden Derbys in Hülzweiler konzentrieren.
Während die 3. den erhofften Derbysieg einfahren konnte, musste sich die 2. überraschend mit 1:0 geschlagen geben.
Hier die beiden Spielberichte:

3. Mannschaft
SV Hülzweiler II – FV 09 Schwalbach III 1:2
Die 3. Mannschaft des FV Schwalbach hat ihr Derby gegen die Reserve des SV Hülzweiler 1:2 gewonnen. Schwalbach startete besser ins Spiel und setzte das Hülzweiler Tor schnell unter Druck. Nach der ersten gefährlichen Hereingabe verpasste Moritz Jung den Ball noch knapp. Nur wenig später lag der Ball dann im Hülzweiler Kasten. Jung eroberte den Ball nach einem Fehler im Aufbauspiel der Hausherren und schob den Ball am Hülzweiler Torhüter vorbei zur Schwalbacher Führung ein (3. Minute). In der Folge hielt Schwalbach den Druck weiter hoch. Weitere Torchancen blieben jedoch ungenutzt. Mehrere aussichtsreiche Schwalbacher Konter konnte der SVH nur durch Fouls stoppen. Hülzweiler strahlte kaum offensive Gefahr aus. Die beste Möglichkeit des Heimteams endete aus etwa zehn Metern Torentfernung deutlich über dem Schwalbacher Tor. Gegen Ende der ersten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend. Kurz vor Ende des ersten Durchgangs brachte Schwalbach Hülzweiler zurück ins Spiel. Ein verunglücktes Zuspiel von Torhüter Both landete bei Delles. Der nutzte die Chance und traf zum Ausgleich, der auch der Pausenstand war (41. Minute).

Nach dem Seitenwechsel wollte Schwalbach das Spielgeschehen wieder an sich reißen und hatte wieder mehr Spielanteile. Die Fülle an Chancen aus der Anfangsphase der ersten Halbzeit blieb jedoch aus. Nach gut einer Stunde ging Schwalbach dann doch wieder in Führung. Der in die Mitte gerückte Linksaußen Jonas Rupp nahm ein flaches Zuspiel von rechts direkt und traf ins kurze Eck (62. Minute). Danach wurde das Spiel wieder offener. Die wenigen Chancen zur Erhöhung der Führung ließ Schwalbach aus. Hülzweiler versuchte, mit langen Bällen die Schwalbacher Hintermannschaft zu überwinden. Diese konnte aber die meisten Bälle klären, spätestens wurden sie von Torhüter Both abgefangen. Die klarste Chance zum Ausgleich hatte Schmitz, der nach einem langen Zuspiel frei vor Torhüter Both auftauchte, diesen umkurvte, den Ball aber nicht mehr im Tor unterbringen konnte. So ging das Spiel schließlich mit der knappen Schwalbacher Führung zu Ende.

Tore: Moritz Jung, Jonas Rupp

Es spielten: Jimmy Both, Pascal Kubizkij, Julian Willeke, Moritz Jung, Kevin Mrohs (88.. Maurice Metzger), Nicolas Schwarz (64. Daniel Schäfer), David Nicola Schmitt, Lukas Kiefer, Maik Herrmann, Jonas Rupp, Simon Schmitt

2. Mannschaft
SV Hülzweiler – FV 09 Schwalbach II 1:0

Vergangen Sonntag war unsere Zweite zum Derby in Hülzweiler zu Gast.

Nach vielen Guten Chancen, die das Team leider nicht nutzen konnte, weil man am starken Keeper oder sich selbst scheiterte, kam es wie es kommen musste. Durch einen Patzer nach Rückpass gingen die Hausherren in Führung. Leider konnte man auch keinen Hochkaräter in der Schlussphase nutzen und verlor das Spiel.

Nun gilt es die Niederlage für Fans und sich selbst wiedergutzumachen und im Heimspiel gegen Hostenbach einen Dreier einzufahren.

Es spielten: Elias Hartz, Lukas Latz, Jonas Schwarz, Tobias Lindner, Yannik Lang, Bastian Vohwinkel (56. Justin Philippi), Marco Lauer, Argjend Bojku (73. Dennis Düpper), Daniel Boschet (81. Lars Kirsch), Yannik Bersin (73. Leon Walter), Noah Eisenbarth
 

Vorschau Heimspielsonntag 23.10.2022
Vorschau Derbysonntag 16.10.2022

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/