Hier die Spielberichte vom vergangenen Wochenende:

1. Mannschaft

FV 09 Schwalbach – SV Saar 05 Saarbrücken 1:2
Im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres musste sich die 1. Mannschaft mit 1:2 gegen den SV Saar 05 Saarbrücken geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit konnte der FV09 sich gute Möglichkeiten erspielen, jedoch konnten Puhl, Eisenbarth, Kraml und Boschet nicht verwandeln bzw. scheiterten am Aluminium.
Auch die Gäste aus der Landeshauptstadt erspielten sich gute Torchancen, die ebenfalls nicht verwertet wueden, weswegen es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.
In der 54. Spielminute fiel dann der erste Treffer des Tages: Leider zugunsten der Gäste infolge eines fragwürdigen Strafstoßes.
Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Marius Puhl, dessen Schuss aus knapp 16m das Tor um Haaresbreite verfehlte.
Stattdessen das 0:2 für die Gäste in der 77. Minute.
In der 87. Minute durften die grün-weißen Anhänger doch noch jubeln, jedoch kam Mathias Schaefers Anschlusstreffer zu spät - das 2:2 sollte nicht mehr fallen.
Somit beendet die 1. Mannschaft die Hinrunde auf dem 10. Tabellenplatz und kann nach 17 Partien 25 Punkte aufweisen. Kommenden Samstag ist zum Rückrundenauftakt der SV Rot-Weiß Hasborn zu Gast, gegen den man in der Hinrunde 2:2 spielte.

Tor: Matthias Schaefer

Es spielten: Jan Philipp Greff, Alexandro Gallace (60. Nicolas Staub), Luis Tull, Kevin Folz, Noah Eisenbarth (68. Argjend Bojku), Niklas Cavelius (84. Nicolas Schwarz) , Marc Kraml, Matthias Schaefer, Marcel Boschet, Jan von dem Broch, Marius Puhl

2. Mannschaft

SSV Pachten – FV 09 Schwalbach II 1:2
Die 2. Mannschaft des FV Schwalbach hat einen Last-Minute-Erfolg beim SSV Pachten gefeiert. Der Siegtreffer beim 2:1-Auswärtssieg fiel erst in der Nachspielzeit.
Das Spiel nahm erst in der zweiten Halbzeit Fahrt auf. Nach einem Foul im Pachtener Strafraum zeigte Schiedsrichter Paulus auf den Punkt. Mittelstürmer Yannik Lang nahm sich den Ball und verwandelte souverän in den rechten Winkel (52. Minute). In der Folge war Schwalbach darauf bedacht, das Spiel ruhig zu halten. Der SSV Pachten tat sich zunächst schwer, Torgefahr zu entwickeln. Gegen Ende des Spiels drängte Pachten zunehmend auf den Ausgleich. In der 83. Minute war es so weit. Marten nahm sich einen Freistoß in Strafraumnähe und ließ Torwart Hartz mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel keine Abwehrchance. Als es schon nach einem Unentschieden aussah, setzte Schwalbach in der Nachspielzeit noch zu einem Angriff an. Dennis Düpper war von links eingelaufen, erhielt den Ball und traf aus etwa 18 Metern Entfernung zum späten Sieg (90.+2). Kurz darauf war Schluss. Nach zwei Niederlagen in Folge gelang der 2. Mannschaft damit wieder ein Sieg – somit wurde die Hinrunde auf Platz zehn beendet mit 20 erreichten Punkten aus 15 Partien. Am Samstag steht mit dem vorgezogenen Rückrundenspiel gegen Bardenbach das letzte Spiel des Kalenderjahres an (das Hinspiel endete 0:0).

Tore: Yannik Lang, Dennis Düpper

Es spielten: Elias Hartz, Jonas Schwarz, Tobias Lindner, Justin Philippi (75. Leon Walter), Yannik Lang, Bastian Vohwinkel, Marco Lauer, Lars Kirsch, Daniel Boschet, Yannik Bersin, Dennis Düpper

3. Mannschaft

SSV Pachten II – FV 09 Schwalbach III 1:0
Die 3. Mannschaft hatte zuvor weniger Glück als die 2. Bei der Reserve des SSV Pachten verlor Schwalbach III mit 0:1.
Schwalbach fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Der Spielaufbau war von vielen Stockfehlern und Fehlpässen geprägt. Längere Ballbesitzphasen kamen kaum zustande. Pachten setzte Schwalbach schon in der eigenen Hälfte unter Druck und arbeitete an der Führung. Klare Chancen blieben aber zunächst noch aus. Schüsse aus der zweiten Reihe waren wenig gefährlich. Mit der bis dahin besten Chance gelang Pachten nach 20 Minuten dann die Führung. Pachten spielte einen Heber hinter die Schwalbacher Verteidigung, der ehemalige Schwalbacher Al Kassar erlief den Ball, umkurvte den herauseilenden Torhüter Both und schob zur Führung ein. Die große Chance, die Führung zu erhöhen, ließen die Hausherren danach aus. Weber trat bei einem Klärungsversuch seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum um. Schiedsrichter Wagner zögerte nicht und zeigte auf den Punkt. Torwart Both ahnte aber die Ecke und parierte den Elfmeter von Altmeier (39. Minute). In den verbleibenden Minuten des ersten Durchgangs gelang es Schwalbach dann, sein Spiel ruhiger zu gestalten. Nennenswerte Offensivaktionen waren allerdings noch Mangelware. Ein Schuss aus 18 Metern auf den Torhüter war die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit.
Den zweiten Durchgang ging Schwalbach deutlich konzentrierter an. Ins Offensivspiel schlichen sich wesentlich weniger einfache Fehler ein. Die Folge waren über die ganze Halbzeit verteilte gute Tormöglichkeiten, die allerdings allesamt nicht den Weg aufs Pachtener Gehäuse fanden. Von den Hausherren ging nur noch wenig Torgefahr aus. Zwei Chancen nach Kontern vereitelte Keeper Both. Das Spiel endete schließlich trotz deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit einer vermeidbaren 0:1-Pleite aus Schwalbacher Sicht. Gleichzeitig endet damit die Hinrunde - nach schwierigem Saisonstart mit immerhin 15 Punkten auf der Habenseite und genauso wie 1. und 2. Mannschaft auf Platz zehn der Tabelle. Am 26. November steht noch ein vorgezogenes Rückrundenspiel beim FSV Saarwellingen II an.

Es spielten: Jimmy Both, Jonas Schröder (70. Julian Willeke), Marvin Thieser, Moritz Jung, Kevin Mrohs (70. Maurice Metzger), Florian Weber, Philipp Bühler, David Nicola Schmitt, Lukas Kiefer, Maik Herrmann, Pascal Kubizkij