4 minutes reading time (704 words)

Rückblick 23.04.2023

1. Mannschaft
FV 09 Schwalbach – Spvgg. Quierschied 0:1

Die 1. Mannschaft des FV Schwalbach gegen Aufstiegsaspirant Quierschied knapp mit 0:1 verloren. Die Fans sahen im ersten Durchgang ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Quierschied konnten einige wenige Torschüsse absetzen, wirklich in Gefahr geriet im ersten Durchgang aber kein Tor.

Nach dem Seitenwechsel ging Quierschied dann in Führung. Klyk nutzte die erste Chance in der zweiten Halbzeit zum 1:0 für die Gäste (55. Minute). Eine Schwalbacher Reaktion ließ auf sich warten, die Gäste waren nun zunehmend spielbestimmend. In der Schlussphase kam der FV 09 noch zu zwei guten Tormöglichkeiten, diese blieben aber ungenutzt.

Es spielten: Jan Philipp Greff, Alexandro Gallace, Luis Tull (70. Luca Cavelius), Kevin Folz, Nicolas Staub, Lukas Latz, Marc Kraml (60. Marcel Boschet), Matthias Schaefer, Noah Eisenbarth (60. Niklas Cavelius), Joshua Rupp, Jan von dem Broch (75. Maximilian Mehle)

2. Mannschaft
FV 09 Schwalbach II – SV Wallerfangen 1:2

Auch die 2. Mannschaft des FV 09 Schwalbach hatte es am Sonntag mit einem Schwergewicht zu tun. Gegen Tabellenführer SV Wallerfangen verlor die Elf von Trainer Marco Lauer ebenfalls knapp mit 1:2. Wallerfangen zeigte von Beginn an, wer der Favorit war. Sie setzten den Schwalbacher Spielaufbau früh unter Druck. Der FV 09 kam damit zunächst noch nicht zurecht und kassierte in der Folge einen frühen Gegentreffer durch Velten (9. Minute). Nach dem Gegentor fanden die Hausherren aber besser ins Spiel und konnten Wallerfangen deutlich mehr entgegensetzen. Kurz vor der Pause gelang Yannik Lang der verdiente Ausgleich (40.).

Der zweite Durchgang startete ähnlich wie der erste. Schwalbach kam nicht richtig aus den Startlöchern. Erneut nutzte Velten die Nachlässigkeit des FV 09 und brachte Wallerfangen wieder in Führung (49.). Zwischenzeitlich hatte Regen eingesetzt, der die Spielbedingungen erschwerte. Immer wieder führte das zu Abwehrfehlern, die auch Schwalbach II Torchancen bescherte. Der Ausgleich zum 2:2 fiel aber nicht mehr.

Tor: Yannik Lang

Es spielten: Kim Leon Henning, Marco Lauer, Moritz Hensel (76. Leon Walter), Jonas Schwarz, Denis Bojku, Tobias Lindner, Justin Philippi (56. Jordy Hiry), Yannik Lang, Bastian Vohwinkel (70. Dennis Düpper), Lars Kirsch (77. Daniel Boschet), Argjent Bojku

3. Mannschaft
FV 09 Schwalbach III – SC Reisbach II 2:2

Wie die 1. und 2. Mannschaft hatte auch die 3. Mannschaft des FV Schwalbach ein Spitzenteam seiner Klasse zu Gast. Als einziges Team des Vereins konnte die "Glory Dritt" dabei punkten. Gegen Spitzenreiter SC Reisbach II hieß es am Ende 2:2-Unentschieden. Für Reisbach war es erst der dritte Punktverlust in dieser Saison.

Der SC Reisbach startete druckvoll ins Spiel. Schwalbach hielt dem Druck aber Stand und kam selbst immer besser ins Spiel. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gingen die Hausherren in Führung (40. Minute). Philipp Bühler brachte den Ball von der Seite scharf in den Strafraum, Florian Weber drückte ihn zum 1:0 über die Linie.

Auch nach der Halbzeit sahen die Fans eine Partie auf Augenhöhe. Reisbach wurde offensiver und griff nun mit zwei Stürmern an. Ein Fehlpass in der Schwalbacher Hintermannschaft führte zum Ausgleich. Fontaine musste den Ball nur noch ins Tor schieben (52.). Aber auch der Tabellenführer aus Reisbach machte Fehler. Henning Darm spielte einen hohen Ball in den Reisbacher Strafraum. Der Torhüter sprang am Ball vorbei und Nico Schwarz hatte leichtes Spiel, den Ball zur erneuten Schwalbacher Führung im leeren Tor unterzubringen (65.). Reisbach wollte die zweite Niederlage der Saison vermeiden und erhöhte den Druck. In der Folge hatten beide Mannschaften weitere Torgelegenheiten. In der Schlussphase gelang den Gästen dann noch der Ausgleich. Fontaine wurde nach einem Pass durch die Kette freigespielt und traf zum 2:2-Endstand.

Trotz des späten Ausgleichs war Trainer Maurice Philipp zufrieden: "Es war ein Spiel, in dem wir dem Sieg sehr nahe waren und ihn auch verdient gehabt hätten. Trotzdem gewinnnen wir am Ende einen Punkt gegen den Tabellenersten. Die Jungs haben auf dem Platz alles gegeben. Es war eine starke kämpferische Mannschaftsleistung vom gesamten Team."

Tore: Florian Weber, Nicolas Schwarz

Es spielten: Steven Schwarz, Jonas Schröder (60. David Nicola Schmitt), Henning Darm, Leon Schelenz (75. Stefano Beton Spatazza), Nicolas Schwarz, Marvin Thieser, Lukas Kiefer, Maik Herrmann (85. Kevin Mrohs), Pascal Kubizkij, Florian Weber (72. Maurice Metzger), Philipp Bühler


Vorschau Derbysonntag
Rückblick Sonntag 16.04.2023

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/