3 minutes reading time (623 words)

1. und 2. Mannschaft feiern Heimsiege!

1. Mannschaft

FV 09 Schwalbach – FV 09 Bischmisheim 6:2

Die 1. Mannschaft hat nach zuletzt 3 Liganiederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen den FV 09 Bischmisheim, trainiert von unserem langjährigen Coach Nicola Granata, konnte ein souveräner 6:2 Heimsieg erspielt werden.
Unser FV09 legte gleich zu Beginn gut los und konnte durch einen Doppelpack von Justin Mayan (5. und 17.) früh mit zwei Toren in Führung gehen. Diese Führung wurde zwar durch Jan von dem Broch in der 21. Minute nochmals erhöht, die Gäste konnten aber in der 25. Spielminute den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen.
Noch vor der Halbzeit erzielte Justin Mayan in der 37. Spielminute mit dem 4:1 sein drittes Tor des Tages, auf das die Gäste jedoch wiederum die passende Antwort parat hatten: In der 44. Spielminute konnte durch einen verwandelten Strafstoß das 4:2 erzielt werden.
In der 61. Minute sorgte wiederum Justin Mayan mit seinem vierten Treffer für das vorentscheidende 4:2, woraufhin Toni Jakic zwei Minuten später dreifach auswechselte und unter anderem Nicolas Staub aufs Feld schickte. Die Gäste, zwischen Minute 68 und 78 aufgrund einer Zeitstrafe nur noch zu Zehnt, konnten keinen weiteren Treffer erzielen und mussten in der 86. Minute durch Nicolas Staub noch das 6:2 hinnehmen.

Am Mittwoch geht es für die 1. Mannschaft im Saarlandpokal weiter – in Gisingen trifft man auf den ambitionierten Landesligisten vom SV Wallerfangen, ehe es am Sonntag im Ligaalltag beim TuS Herrensohr weitergeht.

Tore: 4x Justin Mayan, Jan von dem Broch, Nicolas Staub

Es spielten: Jan Philipp Greff, Lukas Latz (63. Nicolas Staub), Kevin Folz, Felix Martin (63. Marcel Boschet), Colin Mathis, Jan Basenach, Niklas Cavelius (76. Argjend Bojku), Matthias Schaefer (63. Luis Tull), Joshua Rupp (76. Marc Kraml), Jan von dem Broch, Justin Mayan

2. Mannschaft

FV 09 Schwalbach II – SC Roden 2:1

Das Landesligateam des FV09 bekam es mit dem mit drei Siegen aus drei Partien perfekt in die Saison gestarteten Aufsteiger SC Roden zu tun.
Durch einen Doppelpack von Nicolas Schwarz (36. und 47. Minute) konnte die Elf von Trainer Marco Lauer nahezu die komplette 2. Halbzeit mit einer Zwei-Tore-Führung aufspielen. Diese konnte bis zum Schluss gehalten werden, ehe der vor der Saison vom FV09 zum SCR gewechselte Jannis Jansen in der 88. Minute mit dem 2:1 nochmals für eine spannende Schlussphase sorgte.
Kim Leon Henning im Tor des FV09 ließ keinen weiteren Ball mehr passieren und so konnte der zweite Saisonsieg gefeiert werden.

Tore: 2x Nicolas Schwarz

Es spielten: Kim Leon Henning, Dennis Düpper, Julian Faust (71. Moritz Hensel), Tobias Lindner, Jonas Schwarz, Lui Tull (63. Daniel Boschet), Denis Bojku (83. Yannik Lang), Noah Eisenbarth, Bastian Vohwinkel, Argjend Bojku, Nicolas Schwarz (63. Adam Aoudi)


3. Mannschaft

FV 09 Schwalbach – SC Roden II 0:3

Den Heimspielsonntag eingeleitet hat die dritte Mannschaft, die auf die Landesligareserve des SC Roden getroffen ist.
Gegen die Rodener Mannschaft, gegen die man sich in den letzten Jahren immer wieder schwer getan hat, war in der derzeitigen Verfassung wenig zu holen und das Spiel wurde mit 0:3 verloren.
Somit steht die 3. Mannschaft nach drei gespielten Partien und 0 Punkten auf dem vorletzten Platz der Kreisliga A Prims. Am kommenden Sonntag geht's zur 1. Mannschaft des VfB Dillingen, die mit 4 Punkten in die Saison gestartet ist.

Es spielten: Steven Schwarz, Pascal Kubizkij, Pino Tedesco (70. Yannik Heinrich), Julian Willeke, Maik Herrmann, Cedric Jager (46. David Nicola Schmitt), Kevin Mrohs (65. Julian Paulus), Nicola Sorrenti (65. Francesco Runco), Jens Nonnweiler (65. Daniel Schäfer), Vito Spatazza, Leon Walter 


FV 09 Schwalbach - FV 09 Bischmisheim 6:2

FV 09 Schwalbach II - 1.SC Roden 2:1

FV 09 Schwalbach III - 1.SC Roden II 0:3

Vorschau 31.08.2022
Vorschau auf Sonntag 28.08.2022

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://fv09schwalbach.de/