2 minutes reading time (452 words)

Halloweenturnier der F2 in Bous vom 28.10.2017

Beim Halloweenturnier in Bous durften die Jungs endlich mal bei Flutlicht spielen. Als das Flutlicht anging, war die Begeisterung groß.

Umso motivierter waren die Jungs, denn was gibt es schöneres, als mal bei Flutlicht ein Turnier zu spielen.

Unsere Gegner an dem Tag: JSG Bisttal 2, FSG Bous 2 und SF Bachem Rimlingen

1.Spiel: Fv09 Schwalbach 2 : JSG Bisttal 2 2:0

Gegen den Gegner aus Schaffhausen versuchten wir von Anfang an Druck zu machen. Wir kamen zu guten Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Hinten ließen wir auch nichts zu und so entwickelte sich ein Geduldsspiel. Die Jungs ließen aber keine Minute locker und konnten sich nach einem Eckball mit der Führung belohnen. Kurz vor Schluss konnten wir sogar noch das 2:0 erzielen und somit einen ungefährdeten Sieg einfahren.

2.Spiel : Fv09 Schwalbach 2 : FSG Bous 2 3:0

Gegen den Gastgeber wurde es wie gewohnt ein spannendes Spiel, bei dem die Kids hochkonzentriert zu Werke gingen. Die Kids spielten schnell nach vorne und konnten so schnell die 1:0 Führung erzielen. Bous zeigte ebenfalls tolle Spielzüge, die jedoch von unserer Abwehr oder unserem Torwart zu Nichte gemacht wurden. Einer unserer nächsten Angriffe führte dann zur verdienten und beruhigenden 2:0 Führung. Nun machte Bous Druck und warf alles nach vorne. Dadurch konnten wir am Ende des Spiels sogar noch durch einen Konter das 3:0 erzielen. Eine klasse Leistung der Kids.

3.Spiel : Fv09 Schwalbach 2 : SF Bachem-Rimlingen 9:2

Gegen die Mannschaft aus Bachem wollten wir das Turnier mit der maximalen Ausbeute beenden. Doch es galt erst mal die Nummer 11 von den Gegner aufzuhalten, die von der Größe her in der C- Jugend nicht aufgefallen wäre. Nachdem dieser direkt das 1:0 für die Gegner erzielte, rappelten sich die Jungs auf und entwickelten eine Spielfreude, die man einfach nicht stoppen konnte. In jeden Zweikampf warfen sich die Jungs und auch die Nummer 11 konnte dem nichts entgegensetzen. So kam es, dass wir das Spiel innerhalb von 2 Minuten drehen konnten. Unsere schnellen Angriffe über Außen fanden in der Mitte immer einen Abnehmer. Die Jungs wurden auch gar nicht müde und starteten einen Angriff nach dem anderen. So konnte man das Ergebnis auf 9:2 hochschrauben.

Was ein Spiel der Jungs, nachdem man noch mit 1:0 zurück lag. Dieses Spiel werden Kinder, Trainer und Eltern nicht so schnell vergessen.

Ein klasse Turnier der Kids, die heute sehr souverän und sehr mannschaftsdienlich gespielt haben. Man kann die Leistung jedes Einzelnen einfach nur hervorheben. Ein toller Abschluss der Kids, denn das nächste Turnier wird jetzt in der Halle stattfinden.

Ich möchte mich im Namen der Mannschaft bei der FSG Bous für das toll organisierte Turnier bedanken. Das Halloweenturnier war ein tolles Erlebnis für jedes Kind und so ein Turnier zu veranstalten, erfordert jede Menge Arbeit. Großes Kompliment!

Jahreshauptversammlung 2017 des FV09 Schwalbach
Ergebnisse JSG Schwalbach der KW 42

Ähnliche Beiträge