3 minutes reading time (616 words)

Spielberichte vom 21./23.11.2019

1.Mannschaft

SV Auersmacher – FV 09 Schwalbach 9:1

"Mit dem SV Auersmacher erwartet uns ein nicht minder schwerer Gegner, der nach der 5:2 Hinspielniederlage im Jahnstadion auf Wiedergutmachung brennen wird." - Mit diesem Satz wurde der Bericht zum Auswärtsspiel beim SC Halberg Brebach beendet.

Der Berichterstatter sollte mit dieser Formulierung (leider) Recht behalten, denn der 23.11.2019 war ein Tag zum Vergessen.

Nach dem 0:1 durch Marcel Boschet (16.) nahm das Unheil seinen Lauf und die Gastgeber konnten die Partie durch zwei Doppelschläge (17.+20. und 42.+45.) bereits zur Halbzeit für sich entscheiden.

Auch in der zweiten Halbzeit war der SVA unserer Elf überlegen und konnte das Ergebnis auf 9:1 in die Höhe schrauben.
Nun gilt es sich auf das letzte Spiel dieses Kalenderjahres gegen den Tabellenzweiten FV Eppelborn vorzubereiten und den vergangenen Samstag zu vergessen.
Nach zuletzt drei Auswärtspartien in Folge freuen sich alle darauf, das Team wieder im heimischem Jahnstadion spielen zu sehen.

Tor: Marcel Boschet

Aufstellung:

Jan Philipp Greff, Giuliano Leanza, Lukas Latz, Maurice Schwarz, Marcel Boschet, Maximilian Gabriel, Pascal Maier, Felix Martin, Nicolas Staub, Jan von dem Broch, Justin Mayan (62. Schota Zozoria)

2.Mannschaft

SV Friedrichweiler – FV 09 Schwalbach

Im Nachholspiel des 7. Spieltages der Landesliga West war unsere zweite in Friedrichweiler zu Gast. Durch die starke Saison der Hausherren war klar, dass es eine schwere Aufgabe wird.

Nach zwei Fehlern unserer Hintermannschaft lagen wir zur Pause bereits mit 2:0 zurück.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, doch die Heimmannschaft war eiskalt und erhöhte

in der 59. Minute auf 3:0.
Als wir nach einem Doppelschlag durch Lang und Alisa (73. + 78.) auf 3:2 verkürzten, kam wieder Hoffnung auf.
Leider folgte nach einer guten Chance zum 3:3 der entscheidende Treffer der Gastgeber zum 4:2.

Wir zeigten Moral und wollen aus dem Spiel lernen, um am kommenden Sonntag im heimischen Jahnstadion um 14:30 Uhr gegen Tünsdorf zu punkten.

Tore: Yannik Lang, Mahmoud Alisa

Nico Wilhelm, Yannik Bersin, Kevin Thiel, Enrico Mehmedi, Yannik Lang, Mamoud Alisa, Daniel Boschet, Jonas Regel, Tobias Lindner (65. Jonas Rupp), Dennis Düpper, Lars Kirsch (75. Maik Herrmann)

3.Mannschaft
SV Friedrichweiler II – FV 09 Schwalbach 3:0

Bereits vergangenen Donnerstag musste unsere dritte Garde zum Nachholspiel nach Friedrichweiler reisen.

Den inzwischen vielen Verletzungen geschuldet, musste das Trainerduo Müller/Paulus auf einiges Stammpersonal verzichten.
Es konnte zwar eine schlagkräftige erste Elf gestellt werden, doch von Beginn an sollte sich zeigen: Gegen den Tabellennachbarn war heute nichts zu holen.

Die Gastgeber waren von Beginn an spielerisch und vor allem läuferisch überlegen und gingen nach 11Minuten mit 1:0 in Führung, als wir einen gegnerischen Angreifer unbehelligt aus 16Metern abschließen ließen.

20 Minuten später das 2:0, als ein Friedrichweiler Stürmer aus stark abseitsverdächtiger Position einen Lattenschuss abstauben konnte.

Unsere Jungs gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und hatten Chancen auf das 2:1 – doch es fehlte die Durchsetzungskraft oder das notwendige Quäntchen Glück, als der Schiedsrichter unseren Jungs einen glasklaren Elfmeter verwehrte.
In Halbzeit zwei plätscherte die Partie so vor sich hin.
Unsere Jungs ließen wenig zu, konnten aber weiterhin wenig gefährliche Chancen kreieren.
Die Gastgeber beschränkten sich auf Konterangriffe und konnten einen solchen zum spielentscheidenden 3:0 verwerten.

Die Mannschaft sollte aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen und jeder einzelne sich selbst hinterfragen, ob das derzeitige Engagement genügt um erfolgreichen Kreisligafußball zu spielen.

Aufstellung:
Steven Schwarz, Moritz Jung, Stefano „Jesus" Spatazza (84. Abdallah Al Zoubi), Fabian Hoffmann, Jonas Rupp, Maik Herrmann, Nicola Sorrenti, Abdallah Al Zoubi (63. Kevin Mrohs), Maurice Metzger (67. Kevin Pink), Marcel Kiefer, Tobias Huber (80. Dariusz Urschel)

Vorschau für das Wochenende 29.11./01.12.2019:
Letzter Spieltag vor der Winterpause

Freitag, den 29.11.2019

1. Mannschaft

FV 09 Schwalbach

-

FV Eppelborn

Anstoß: 19:00 Uhr

Sonntag, den 01.12.2019

2. Mannschaft

FV 09 Schwalbach

-

VfB Tünsdorf

Anstoß: 14:30 Uhr

3. Mannschaft

FV 09 Schwalbach

-

SV Fraulautern II

Anstoß: 12:45 Uhr

Spielberichte vom 29.11./01.12.2019
Spielberichte Jugend

Ähnliche Beiträge