4 minutes reading time (824 words)

Spielberichte JSG Schwalbach

 A1-Jugend

Spielbericht A-Junioren Verbandsliga

Samstag, 31.08.2019

JSG Schwalbach 1 – SV Röchling Völklingen 1:1 (1:1)

Eingesetzte Spieler:

Luis Kowalewski, Pascal Kubizrcij, Jonas Schwarz, Bastian Vohwinkel, Julian Faust, Serhat Agirman, Leon Luis Zimmer, Timo Altmayer, Avtandil Bakhtadze, Niklas Cavelius, Samuele Mehmedi.

Pascal Dumont, Marc Welte, Paul Mathieu, Til Schackmann.

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die A-Jugend der JSG Schwalbach 1 den Mitfavoriten der SV Röchling Völklingen.

Nach einer guten Chance durch Leon Zimmer in der 6. Minute mussten wir leider schnell einen Gegentreffer in der 15 Minute hinnehmen. Diesen Rückstand konnte jedoch Serhat Agirman per Elfmeter nach einem Foul an Bastian Vohwinkel in der 19. Minute ausgleichen. Trotz weiterer guten Chancen unserer Mannschaft ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich dann eine spannende Partie auf hohem Verbandsliganiveau mit mehr Spielanteilen für unsere Mannschaft. So scheiterte Serhat Agirman gleich 2 x am hervorragenden Gästetorhüter. Hier hätten wir das Spiel für uns entscheiden können, konnten aber den nötigen Führungstreffer nicht erzielen.

Da auch Röchling Völklingen in der Offensive jederzeit gefährlich agierte, mussten unsere Jungs sich am Ende mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Was bleibt ist die Erkenntnis einer absoluten Topleistung unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner und die Tatsache, dass jeder Punkt in dieser Spielklasse hart erkämpft werden muss.

Nächstes Spiel:

Samstag, 07.09.2019, 18:00: SV Auersmacher - JSG Schwalbach 1

C2 - Jugend

JSG Schwalbach II - JSG Saarschleife III 12:5

Am Freitag, den 30.08.2019 traf die C2 der JSG Schwalbach auf die JSG Saarschleife 3.

Gewohnt und doch ungewohnt spielte man 9 gegen 9 auf ein D-Jugend-Feld mit großen Toren in Elm.

Das erwartete Schützenfest blieb zunächst aus.

Die Platzherren machten zwar von Anfang Druck, spielten schnell über die Flügel nach vorn, fingen gegnerische Bälle an der Mittellinie ab, aber das erste Tor ließ 10 Minuten auf sich warten. Und auch da platzte der Knoten nicht, denn der Gegner lag plötzlich mit 2:3 in Führung. Der Ausgleich vor der Halbzeit, ließ die Jungs wieder von „Null" starten.

Eine deutliche Halbzeitansprache und eine Umstellung im Angriff führten dann in der zweiten Halbzeit doch noch zu dem erwarteten Torregen und die C2 siegte klar mit 12:5 Toren.

Es spielten: Lenn Otto, Felix Altmeyer, Luis Kiefer, Ben Elias Opdenplatz, Jayson Alles, Ole Franz, Leon Schwarz, Bennet Schneider, Jan Schaefer, Jonathan Robert, Salvatore la Placa, Lion Chataigner, Abdul Hassan, Maximilian Stoffel, Michael Wahl, Waldemar Popov

D1-Jugend

Bei unserer D1 konnte nach einer guten Saisonvorbereitung und positiven Testspielergebnissen, auch die Spielzeit mit der Pokalrunde, erfolgreich eröffnet werden. Mit 2 deutlichen Siegen wurde jeweils die nächste Runde erreicht.

20.08.19 SpVgg. Merzig 1 – JSG Schwalbach 1 0:17

27.08.19 JSG Schwalbach 1 – SG SV Siersburg 1 9:0

Diese Saison nimmt unsere D1 an der Qualifikation zur Landesliga, der höchsten Spielklasse im Saarland, teil. Zu dieser Qualifikation haben sich insgesamt 27 Mannschaften gemeldet und ermitteln in 4 Spielgruppen die 12 Mannschaften die in der Landesliga antreten werden.

Auch hier wurden die ersten beiden Spiele nach tollen Leistungen erfolgreich bestritten.

24.08.19 JSG Schwalbach 1 – SG VfB Tünsdorf 1 5:1

31.08.19 SV Weiskirchen/Konfeld – JSG Schwalbach 1 1:2

Vorschau:

07.09.19 SV Auersmacher 1 – JSG Schwalbach 1

14.09.19 JSG Schwalbach 1 – FC Palatia Limbach 1 (Spielort Hülzweiler)

21.09.19 JFG Saarschleife1 – JSG Schwalbach 1

D2-Jugend

JSG Schwalbach 2 - SG SSV Überherrn 1 12:1

Überraschend wurden die Zuschauer und Fans mit einer wahren Torflut verwöhnt.

Bereits in der Zweiten Spielminute gingen wir mit 1 : 0 in Führung.

Durch weiterhin hohe Konzentration und Ehrgeiz zum Siegen haben wir, mit einem kleinen Lächeln im Gesicht, den Platz dann am Ende als Sieger mit 12 : 1 verlassen.

Prima Kids

E1-Jugend

JSG Schwalbach – JSG Saargau 1 - 11:0

Heute lachte nicht nur die Sonne.

Das Team von Trainer Noah Helfen, hatte sich nach der Niederlage von letzter Woche einiges vorgenommen und setzte dies am Samstag auch zufriedenstellend um.

Die Tore wurden in regelmäßigen Abständen, teilweise auch aus schönen Kombinationen heraus resultierend, erzielt.

Mit einem Stand von 6-0, ging unsere E1-Jugend in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit, blieben unsere Jungs und Mädels konzentriert und belohnten sich mit weiteren fünf schönen Toren.

Auch unser Torhüter, der heute nicht allzu viel zu tun hatte, blieb von der ersten bis zur letzten Minute hell wach und konnte die vereinzelten Chancen der Gegner parieren.

Super Leistung aller Spieler!

So kann es weiter gehen!

E3-Jugend

Spielbericht vom 31.08.2019

SV Lisdorf – JSG Schwalbach 9:1

Heute musste unsere E3 zum Auswärtsspiel beim SV Lisdorf ran.

Nach der letzten Niederlage, wollten wir zeigen, dass wir es besser können.

Doch leider lief es für uns nicht wie gewollt. Zu dem heißen Wetter und der Tatsache dass wir keine Wechselmöglichkeiten hatten, kam noch Unkonzentriertheit hinzu, so dass der Gegner früh in Führung ging. Trotz frühem und deutlichem Rückstand mit 3 zu 0 ließen die Spieler/innen die Köpfe nicht hängen und kamen doch zu einigen guten Möglichkeiten. Leider fand nur eine davon ins gegnerische Tor. Trotz in der Hitze schwindenden Kräfte, blieb der Kampfgeist bestehen. Aber man musste sich an diesem Tag, dem Gegner der eifrig wechseln konnte geschlagen geben.

So gingen wir mit einem 9:1 vom Platz. Doch am 06.09. gegen JSG Saargau2 will man im heimischen Stadion und unter anderen Bedingungen, endlich zeigen was wir können und somit 3 Punkte zuhause lassen.

Spielberichte Aktive
Spielberichte Aktive

Ähnliche Beiträge