3 minutes reading time (542 words)

Spielberichte Aktive

1.Mannschaft
VfL Primstal – FV 09 Schwalbach 6:1
Wir starteten gut in die Partie und konnten durch Felix Martin in der 8. Spielminute in Führung gehen. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit konnte Primstal das Spiel aber drehen. Nachdem unser Team durch eine rote und eine gelb-rote Karte zu neunt weiterspielen musste, war dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen und wir mussten uns mit 6:1 geschlagen geben.
Trotzdem bleibt es eine unfassbare Saison, in der wir 25 Spieltage die rote Laterne innehatten und nun in der Abschlusstabelle ein sehr guter 13. Tabellenplatz zu Buche steht.
Nach der Partie war das Ergebnis auch Nebensache, da wurde im Clubheim die Meisterschaft unserer zweite Mannschaft gefeiert.

Tor: Felix Martin

Aufstellung: Nico Wilhelm, Sebastian Köhler, Robin Theobald, Nordine Acharid, Manuel Wollscheit, Felix Schreier, Felix Martin, Justin Mayan, Jan von dem Broch, Maximilian Gabriel (55. Lars Kirsch), Samed Karatas

2.Mannschaft
SV Röchling Völklingen II – FV 09 Schwalbach 0:2
MEISTER!
Mit einem Punkt vor Bisten, war die Devise in diesem Spiel ziemlich klar. Wir mussten das Spiel gegen die Reserve des SVR gewinnen um unser Meisterstück zu schaffen.
Wir starteten etwas nervös, Völklingen war jedoch schwach und konnte sich auch keine zwingenden Chancen rausspielen.
In der 40. Spielminute erlöste Jonas Regel sein Team und die zahlreich erschienenen 09-Anhänger und erzielte die 0:1 Führung.
In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel, das sich fast nur im Mittelfeld abspielte. Beide Mannschaften erspielten sich nur wenige Chancen.
Durch eine Einzelaktion in der 90. Spielminute machte Marius Andre alles klar und schoss uns zur sicheren Meisterschaft. Zwei Minuten später pfiff die Schiedsrichterin die Partie ab und ab dann gab es kein Halten mehr.
Die Mannschaft feierte mit den ca. 200 mitgereisten Schwalbachern Anhängern die Meisterschaft ausgiebig.
Ein Dankeschön an alle Zuschauer, die uns bei jedem Heim- und Auswärtsspiel unterstützen.
Ein riesen Lob gilt unserem Trainer Yasar Akcay, der aus dieser Mannschaft das beste rausgeholt hat, und an das weitere Trainergespann um Christoph Reinhard und Peter Fegert.
Und zuletzt gilt es dieses Team zu loben, das jedes Spiel gefightet hat als wäre es ein Endspiel und am Ende mit nur zwei Niederlagen und einer Serie von 25 Spielen in Folge ohne Niederlage völlig zurecht auf Platz eins steht.
Nach der Rückkehr in Schwalbach wurde die Meisterschaft unserer Jungs ausgiebig bis spät in die Nacht gefeiert.
Die Feierlichkeiten werden sicher auch noch in den nächsten Wochen weitergehen, ehe dann der Fokus auf die kommende Saison gelegt wird, in der wir in der Landesliga West an den Start gehen.

Tore: Jonas Regel, Marius Andre

Aufstellung: Sebastian Themann, Tobias Lindner (37. Mahmoud Alisa), Yannik Bersin, Christian Schäfer (85. Stefan Becker), Daniel Boschet, Marius Andre, Dennis Düpper, Jonas Regel, Dominik Hoffmann, Kevin Krettek, Yannik Lang (75. Marcel Kiefer)

3.Mannschaft
FSV Saarwellingen II – FV 09 Schwalbach
Bereits am Donnerstag trat unsere 3.Mannschaft zum letzten Saisonspiel in Saarwellingen an. Das Spiel musste beim Stand von 2:2 jedoch abgebrochen werden.
Grund hierfür war die schlimme Verletzung unseres Spielers Leon Knop, der nach einem brutalen Foulspiel mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.
Leon erlitt einen Wadenbeinbruch und einen Innenbandriss und wurde inzwischen operiert und aus dem Krankenhaus entlassen.
Der FV 09 wünscht Dir eine schnelle Genesung und hofft Dich bald wieder auf dem Platz zu sehen, lieber Leon!

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 22/2019
Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 21/2019

Ähnliche Beiträge