3 minutes reading time (669 words)

Spielberichte 29.09.2019

1. Mannschaft


Spvgg Quierschied 3:2 FV 09 Schwalbach

Gegen Quierschied merkte man von Beginn an, das wir was mitnehmen wollte, wir nahmen die Zweikämpfe an und spielten guten Fussball. Leider war es dann Quierschied, das per Doppelschlag mit 2:0 in Führung ging. Direkt nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit konnte Giuliano Leanza mit seinem ersten Saisontor den Anschlusstreffer erzielen. Danach hatten wir mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, das Tor machte jedoch die Spvgg zum 3:1. Anschließend konnte Justin Mayan den nach Foulspiel an Maximilian Gabriel fälligen Elfmeter noch zum 3:2 einschieben, zu mehr sollte es an diesem Tag leider nicht reichen. Dadurch, dass wir in den letzten 10-15 Minuten offensiver spielten, konnte sich Quierschied noch mehrere Chancen erspielen, die jedoch von unserer Nummer eins Jan-Philipp Greff überragend gehalten wurden.

Tore: Giuliano Leanza, Justin Mayan

Es spielten:
Greff, von dem Broch, Schwarz (85. Schreier), Maier, Leanza, Köhler, Staub, Boschet, Mayan, Martin, Gabriel

2. Mannschaft

SG Honzrath-Haustadt 3:2 FV09 Schwalbach II


Nach einigen guten Chancen unserer Mannschaft konnten die Gastgeber in der 26. Minute mit dem ersten Torschuss in Führung gehen. Yannik Lang glich dann in der 36. Minute per Foulelfmeter aus und wir waren am Drücker. Nach der Halbzeitpause konnten die Gastgeber erneut in Führung gehen und legten in der 66. Minute sogar noch 3:1 nach. Enrico Mehmedi verkürzte in der 73. noch auf 3:2, leider konnten wir aber nichts zählbares aus Honzrath mitnehmen.

Leider kam es kurz vor Ende der Partie zu einem negativen Zwischenfall, als ein Zuschauer nach einem Foul an Mehmedi auf mehrere Spieler der SG Honzrath-Haustadt losging.

Wir distanzieren uns hier ganz klar von diesem Vorfall und entschuldigen uns auch auf diesem Weg nochmals bei den Gastgebern.

Gott sei Dank verletzte sich niemand und das Spiel konnte sportlich beendet werden und beide Mannschaften gingen nach Aussprache fair vom Platz.

Unser Verein respektiert die Vorgehensweise der SG und bedankt sich nochmals für das Verständnis, denn unser Team war selbst geschockt bezüglich der Vorkommnisse.

Wir sehen uns am kommenden Sonntag im Jahnstadion, wenn Überherrn zu Gast ist.



Tore: Lang, Mehmedi

Es spielten:
Themann, Lindner, Altmayer, Bersin (60. Bersin), Boschet, Düpper, Kirsch (68. Hensel), Regel, Zozoria (61. Bakhtadze), Mehmedi, Lang

3. Mannschaft

SC Roden II 1:2 FV 09 Schwalbach


Nachdem es den ganzen Morgen in Roden geregnet hat, war die Bespielbarkeit des Platzes mehr als fraglich. Auch in unserem Interesse pfiff der Schiedsrichter die Partie jedoch an. Roden erwischte uns in der 9. Spielminute eiskalt und konnte das 1:0 erzielen. Danach war Roden stärker und hatte zwei gute Chancen, den Vorsprung auszubauen, diese wurden jedoch von unserem Schlussmann Steven Schwarz vereitelt. Es dauerte bis zu 42. Spielminute ehe Marvin Thieser sich ein Herz nahm, den Ball im Mittelfeld eroberte und kurz vor dem Strafraum mit einem strammen Schuss zum 1:1 ausglich. In der zweiten Halbzeit, wurde es durch weitere Regenfälle nicht leichter. Der eingewechselte Erik Spät wurde in der 75. Spielminute im 16er zu Fall gebracht, der Schiedsrichter übersah jedoch die Aktion und verweigerte uns den Elfmeter. In der 84. Spielminute war es wieder Erik Spät, der erneut im Strafraum gefoult wurde und diesmal sah es auch der Schiedsrichter. Den fälligen Strafstoß versenkte Marcel Kiefer zum 1:2 Endstand. Jetzt geht es am kommenden Sonntag gegen den FSV Saarwellingen II, gegen die das letzte Aufeinandertreffen abgebrochen wurde.

Tore: Thieser, Kiefer

Es spielten:
Schwarz, Hanisch, Hoffmann, Thieser, Schwenk, Willeke, Jung (57. Spät), Sorrenti (61. Metzger), Spatazza, Schmitt(46. Kiefer), Kiefer



Vorschau auf die Heimspiele am 06. Oktober

FV 09 Schwalbach - FSG Ottweiler-Steinbach 15.30 Uhr

FV 09 Schwalbach II - SSV Überherrn 17.15 Uhr

FV 09 Schwalbach III - FSV Saarwellingen II 13.00 Uhr

Vorschau auf den 09. Oktober

TuS Herrensohr – FV 09 Schwalbach 19.00 Uhr

Vorschau auf den 13. Oktober 19

FC Homburg II – FV 09 Schwalbach 15.00 Uhr

SF Hostenbach – FV 09 Schwalbach II 15.00 Uhr

SF Hostenbach II – FV 09 Schwalbach III 13.15 Uhr

Vorschau auf die Heimspiele am 20. Oktober

FV 09 Schwalbach – Borussia Neunkirchen 15.30 Uhr

FV 09 Schwalbach II – FSG Bous 17.15 Uhr

FV 09 Schwalbach III – SV Wallerfangen II 13.15 Uhr

Matchday
Spielbericht JSG Schwalbach

Ähnliche Beiträge