3 minutes reading time (580 words)

Spielberichte 17/18.11.2018

2ACDAEBD-F4C1-44CB-B444-F6E57408F4ED

 FV 09 Schwalbach 3:3 FSG Ottweiler-Steinbach




Im vorletzten Heimspiel des Kalenderjahres 2018 geriet unser Team nach 25 Spielminuten mit 0:1 in Rückstand.
Von der Gästeführung unbeeindruckt spielte die Mannschaft weiter nach vorne und konnte in der 30.Minute durch Maximilian Gabriel ausgleichen, der einen abgefälschten Schuss von Samed Karatas gekonnt einschob.
Nur sechs Minuten später die verdiente Führung für unseren FV09: Nach erneuter Vorarbeit unseres Zehners Samed Karatas brachte Felix Martin uns mit einem schönen Schuss in den Winkel in Führung.
In der 69. Spielminute fiel die vermeintliche Entscheidung zu unseren Gunsten als Felix Schreier von Samed Karatas mustergültig bedient wurde und freistehend vor dem Gästekeeper cool blieb und zum 3:1 einschob.
In der 73.Spielminute konnten die Gäste jedoch den 3:2 Anschlusstreffer erzielen – dem Treffer ging leider eine klare Abseitsstellung dreier Gästespieler voraus, die vom Schiedsrichtergespann übersehen wurde.
Dieser Treffer zeigte Wirkung, denn die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, welchen sie auch in der 85. Spielminute zum 3:3 Endstand erzielten.
Tore: Maximilian Gabriel, Felix Martin, Felix Schreier




FV 09 Schwalbach II 3:0 FC 08 Elm



Nachdem die Siegesserie unserer zweiten Mannschaft mit dem torlosen Remis vergangene Woche in Lisdorf gerissen ist, zeigte das Team heute die richtige Reaktion und gewann das Derby gegen den Lokalrivalen aus Elm verdient mit 3:0.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ereignisarme Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften zwingende Tormöglichkeiten erspielen konnte.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahm unsere Elf dann jedoch mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und konnte sich durch Treffer in der 58. und 69. Spielminute eine 2:0 Führung erspielen. Beide Treffer wurden durch Yannik Lang erzielt, welcher zweimal von Mahmoud Alisa bedient wurde.
Von nun an ließ das Team keine Zweifel mehr aufkommen wer dieses Derby gewinnen wird und konnte in der zweiten Minute der Nachspielzeit den 3:0 Endstand erzielen. Torschütze war Tobias Lindner, der mit einem Freistoß aus rund 40 Metern Distanz erfolgreich war.
Tore: Yannik Lang 2x, Tobias Lindner




FV 09 Schwalbach III 2:2 SSC Schaffhausen II



Bereits am Samstag sahen die Zuschauer ein Kreisligaspiel auf unterem Niveau.
Wie fast jede Woche startete unsere 3. Garde gut in die Partie und konnte sich in den ersten zwanzig Minuten klare Vorteile erspielen.
In dieser Zeit fiel auch der verdiente Führungstreffer durch Moritz Jung, welcher eine schöne Flanke von Simon Willeke eiskalt verwertete.
Doch dann das altbekannte Muster: Die "sichere" Führung im Rücken verleitete das Team dazu 2-3 Gänge herunterzufahren und so konnten die Gäste verdientermaßen zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir eine schwache Leistung und gerieten mit 1:2 in Rückstand.
Diesen Treffer galt es zunächst zu verdauen, was bis zur Einwechslung von Farouq Al-Kassar andauerte.
Der Joker war an fast allen Offensivbemühungen beteiligt und konnte in der 70.Minute, nach Vorlage von Maurice Metzger, den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen.
Trotz guter Torchancen auf beiden Seiten sollte keinem Team der "Lucky-Punch" gelingen, so dass die Partie mit einem leistungsgerechten Unentschieden beendet wurde.
Tore: Moritz Jung, Farouq Alkassar

Vorschau für das kommende Wochenende Samstag, den 24.11.2018:



FV 09 Schwalbach – SV Auersmacher
Anstoß 15:30 Uhr



FV 09 Schwalbach III – VfB Differten II
Anstoß 17:30 Uhr

Sonntag, 25.11.2018 im Clubheim:
Generalversammlung FV 09 Schwalbach/Griesborn.

Vorschau für das Wochenende 01.12. - 02.12.2018:



Samstag 01.12.2018:
SV Saar 05 Saarbrücken - FV 09 Schwalbach Anstoß: 14:30 Uhr



Sonntag 02.12.2018:
FV Stella Sud - FV 09 Schwalbach II Anstoß: 14:30 Uhr
SV Friedrichweiler II - FV 09 Schwalbach III Anstoß: 12:45 Uhr

Vom 30.11. - 02.12.2018 findet der Schwalbacher Weihnachtsmarkt statt - und wie gewohnt ist unser FV09 dort vertreten.
Wir freuen uns darauf Sie an unserem Stand willkommen zu heißen.

Spielbericht A-Jugend 17.11.2018
Spielberichte 11.11.2018

Ähnliche Beiträge