2 minutes reading time (416 words)

Spielberichte

1. Mannchaft:

Aufgrund des Rückzugs des SV Bübingen hatten unsere Saarlandligisten am vergangenen Sonntag spielfrei.

2. Mannschaft

SV Ludweiler – FV 09 Schwalbach 0:1

Am heutigen Spieltag musste unsere zweite zum schweren Auswärtsspiel nach Ludweiler - hier hatten die Jungs nach der Hinspielniederlage, im Übrigen die seitdem letzte Pflichtspielniederlagen, noch was gutzumachen.

Entsprechend motiviert ging das Team von Trainer Yasar Akcay in die Partie, willens den aktuellen Platz an der Tabellenspitze zu behalten.

Die äußeren Gegebenheiten waren allerdings äußerst schwierig: Die starken Regenfälle der vergangenen Tage zwang uns in Ludweiler auf deren Braschenplatz auszuweichen. Dieser war natürlich auch entsprechend schwierig zu bespielen, was unserer Mannschaft sichtlich schwer tat.

Hinzu kam, dass die Gastgeber sich von der ersten Minute an ausschließlich auf reine Verteidigungsarbeit beschränkten und versuchten über den ein oder anderen Konter gefährlich zu werden - was aber bei "Versuchen" blieb!

Unser Team gab von Anfang an den Ton an und erspielte sich einige gute Chancen.

Einziges Manko: Die Chancenverwertung. Egal ob Unkonzentriertheit im Abschluss, den Platzverhältnissen geschuldete Fehlversuche oder gute Paraden des Heimtorwarts – es sollte bis zur 60. Minute dauern, bis wir durch einen Foulelfmeter die überfällige 0:1 Führung erzielten.

Ludweiler hatte dem Rückstand nichts entgegenzubringen und auch wir konnten keine weiteren Tore mehr erzielen. Somit blieb es bei einem 0:1 „Arbeitssieg".

Fazit: Den „Stolperstein" Ludweiler ohne Ausrutscher überstanden, 3 Punkte eingetütet und die Tabellenführung auf 4 Punkte ausgebaut – selbst als Spitzenreiter muss man solche Spiele erstmal gewinnen!

Ein besonderer Dank an die mitgereisten Fans des FV09 und an unseren A-Jugend Torwart Nico Wilhelm, der binnen fünf Tagen drei Spiele über die jeweils volle Distanz im Tor stand.

Torschütze: Justin Mayan

3. Mannschaft

SF Hostenbach 2 – FV 09 Schwalbach

Unser Auswärtsspiel bei der Landesligareserve der SF Hostenbach ist den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen und wurde bis auf weiteres verschoben. Diese Partie wird am Donnerstag, den 28.03.2019 um 19:00 Uhr in Hostenbach nachgeholt.

Vorschau für Sonntag, 24.03.2019:

1. Mannschaft

FV Schwalbach

-

Spvgg. Quierschied

Anstoß: 15:30 Uhr

2. Mannschaft

FV Schwalbach

-

FV Siersburg 2

Anstoß: 13:00 Uhr

3. Mannschaft

FV Schwalbach

-

FSG Schmelz-Limbach 3

Anstoß: 17:30 Uhr

Vorschau für Donnerstag, den 28.03.2019:

3. Mannschaft

SF Hostenbach 2

-

FV Schwalbach

Anstoß: 19:00 Uhr

Vorschau für das Wochenende 30./31.03.2019:

Samstag, den 30.03.2019:

1. Mannschaft

FV Eppelborn

-

FV Schwalbach

Anstoß: 16:30 Uhr

Sonntag, den 31.03.2019:

2. Mannschaft

SC Ay Yildiz Völklingen

-

FV Schwalbach

Anstoß: 15:00 Uhr

3. Mannschaft

SV Fraulautern 2

-

FV Schwalbach

Anstoß: 17:30 Uhr

Weitere Infos gibt´s direkt vor Ort in unserem Clubheim, welches täglich ab 16:30 Uhr geöffnet ist.

Spielberichte JSG Schwalbach
Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 11/2019

Ähnliche Beiträge