3 minutes reading time (634 words)

*Kaderplanung Erste Mannschaft 21/22*

Liebe FV09 Gemeinde,

leider hat Corona auch unser geliebtes Hobby seit Monaten im Würgegriff und der Ball ruht, seit die laufende Saison am 9.Spieltag unterbrochen wurde. Niemand weiß, ob der Spielbetrieb in dieser Saison wieder aufgenommen werden kann und in welcher Form es letztendlich weitergeht.

Nichts desto trotz laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Auch wenn in diesen Zeiten vieles anders abläuft als gewohnt versuchen die Verantwortlichen das Beste aus der Situation zu machen. In diesem und noch folgenden Posts wollen wir euch auf dem Laufenden halten wie es bei uns mit der Kaderplanung so aussieht. 

Bevor man sich mit möglichen Neuzugängen beschäftigt gehört es sich, zunächst mit den eigenen Jungs zu sprechen und auszuloten in wie weit eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist. 

Vorab möchte ich mich bei unseren Spielern bedanken, die uns zum Großteil die "Verhandlungen" echt leicht gemacht haben und viele direkt zugesagt haben, dem Verein auch in diesen, für alle schwierigen Zeiten, die Treue zu halten, auch ohne groß ein Gespräch zu führen. Denke das ist nicht immer selbstverständlich...Danke dafür 

Aber auch die Gespräche die wir darüber hinaus mit den Jungs hatten waren offen, fair und zielführend. Somit können wir voller Freude sagen, dass uns bis auf wenige Ausnahmen fast der gesamte Kader auch in der kommenden Spielzeit zur Verfügung stehen wird. 

Dennis Burgard (aka Bugi) wird sich im Sommer beruflich etwas verändern, was mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden ist und daher fußballerisch etwas kürzer treten. Als mittlerweile einer der Dienstältesten in unserer grün-weissen Truppe wird er uns natürlich enorm fehlen. Denn Bugi ist auf und neben dem Platz stets eine Bereicherung gewesen, der sich auch durch schwere Verletzungen nie hat davon anbringen lassen zurück zu kommen und Schwalbach die Treue zu halten! Deshalb ist er ja auch nicht ganz aus der Welt und wird sicher öfters auf unserer Sportanlage zu Gast sein und mal sehen, ob er dem Verein nicht doch erhalten bleibt 

Serhat Agirman wird bereits im Winter zur zweiten Mannschaft von Röchling Völklingen wechseln und dort auf unseren ehemaligen Spieler /Trainer Yasar Akcay treffen. Viel Spaß 

Giuliano Leanza wird uns am Saisonende verlassen und eine neue sportliche Herausforderung suchen. Giuli hat sich bei uns immer vorbildlich verhalten und alles gegeben der Mannschaft zu helfen. Sein neuer Verein kann sich auf einen zuverlässigen Spieler freuen 

Etwas überraschend wird uns Philip Platte nach der Saison, nach einem kurzen Gastspiel im Jahnstadion bereits wieder verlassen. Der Abgang schmerzt natürlich sehr, da Philip sich als absolute Verstärkung erwiesen hat und bis auf einen krankheitsbedingten Ausfall über die volle Spielzeit auf dem Platz stand. Er möchte in der kommenden Saison für den FV Eppelborn spielen und diesen Wunsch mussten wir respektieren.

Nichts desto trotz sind wir überzeugt, dass die Jungs, sollte der Ball wieder rollen, bis zum Schluss alles für unseren FV09 geben werden, um sich anständig zu verabschieden. Im Anschluss daran wünschen wir euch viel Erfolg bei euren neuen "Projekten"!

Wie oben bereits erwähnt, hat der Rest der Truppe ihr Engagement bei uns verlängert und wird auch in der kommenden Runde das Dress unseres Vereins mit Freude tragen! Darauf sind wir sehr stolz und sagen nochmals DANKE Jungs, dass ihr uns die Treue haltet 

Zu Neuzugängen, was unsere Fans ja auch immer brennend interessiert, gibt es zeitnah separate Infos, denn auch dort gibt es Neuigkeiten 

In diesem Sinne


Lebenslang grün-weiss 


*Kaderplanung 21/22* Die ZWEITE
Iman Felix Hanisch verlängert

Ähnliche Beiträge

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://fv09schwalbach.de/