2 minutes reading time (358 words)

C-Jugend qualifiziert sich souverän für die Bezirksliga

Nach einer extrem langen Corona bedingten Zwangspause konnten wir im September endlich den Spielbetrieb mit einem neu formierten Team wieder aufnehmen. Dem Trainerteam Sascha Geidel und Michael Ney ist es trotz der langen fußballlosen Zeit gelungen, innerhalb kurzer Zeit eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Bedingt durch den Wechsel einiger Spieler in die B-Jugend und den Abgang einiger Spieler zu anderen Vereinen, standen und stehen dem Trainerteam 22 Spieler zur Verfügung.

Nach anfänglich durchwachsenen Testspielergebnissen sind wir dann am 01.09. fulminant in die Quali-Gruppe 1 gestartet. Mit einem 15:0 gegen Pachten konnten wir unseren Anspruch in der Quali vorne mitzuspielen eindrucksvoll untermauern. Leider wurde das Spiel aus der Wertung genommen, da Pachten danach zurückgezogen hat und nur noch außer Wertung gespielt hat.

Nach einem knappen Sieg 0:1 bei unserem ärgsten Verfolger, der JSG Moseltal, konnten wir im Saarlandpokal ein weiteres Ausrufezeichen setzen, indem wir den favorisierten Verbandsligisten JSG Bistal mit 2:1 nach Hause schickten. 

Im weiteren Verlauf setzten wir uns gegen TUS Beaumarais 5:0, gegen JSG Bistal 2 und gegen SV Fraulautern jeweils mit 5:1 durch. 

Im letzten Spiel sollten wir dann zu Gast bei der JSG Gau-Niedtal sein. Nachdem wir die Quali mit dem 5:1 gegen Fraulautern bereits perfekt gemacht hatten, wollten die Jungs zum Abschluss der Quali natürlich auch das letzte Spiel gewinnen und die Quali mit voller Punkteausbeute beenden. Leider konnten wir das Spiel nicht mehr austragen, weil der Gegner zu dem Spiel nicht mehr angetreten ist. So konnten wir zwar nichts mehr für die Tordifferenz machen aber die 3 Punkte habenwir auch so gerne mitgenommen. Ein toller Erfolg für die gesamte Truppe, in der jeder einzelne dazu beigetragen hat, das Team nach vorne zu bringen und die Quali mit souveränen 15:0 Punkten und 16:2 Toren abzuschließen.

Für das Team spielen: Lenn Otto, David Gautrein, Ole Franz, Felix Altmeyer, Yalak Dayros, Nils Ney, Julian Theobald, Ben Elias Opdenplatz, Jan Schaefer, Elias Spelz, Michael Wahl, Julian Reiter, Jon Ian Krämer, Moritz Altmeier, Milan Ciftci, Bennet Schneider, Sebastian Geibel, Samuele Iannuzzo, Luis Kiefer, Valentin Wachs, Marvin Marczak, Alexandru Petelenciuc.

Macht weiter so, ein toller Erfolg für euch und die JSG, wir sind stolz auf euch und freuen uns mit euch auf die Bezirksliga.  

Saarlandpokal Heute 19.00 Uhr in Bisten
Spielberichte JSG Schwalbach

Ähnliche Beiträge