4 minutes reading time (727 words)

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 19/2019

Vorankündigung AH-Vatertagsturnier 2019 inkl. 11-Meter-Turnier:

Hallo Sportsfreunde, auch in diesem Jahr veranstaltet der FV09 Schwalbach sein traditionelles AH-Vatertagsturnier. Das Turnier wird am Mittwoch, den 29. Mai 2019 ab 16:30 Uhr mit Spielen auf dem Kleinfeld beginnen. Aufgrund des Zuspruchs im letzten Jahr möchten wir an unserem 11-Meter-Turnier für Hobby- und Betriebsmannschaften festhalten, das zeitgleich am Mittwoch stattfindet. Falls Interesse an der Teilnahme am 11-Meter-Turnier für Jedermann besteht, bitte bis 26.05.19 hier anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171/9318455. Anschließend werden wir den Abend im Clubheim mit einer Players-Party ausklingen lassen. Am Donnerstag 30. Mai 2019 werden wir wie gewohnt ab 11:00 Uhr weitere Einlage- bzw. AH-Spiele austragen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein. Treffpunkt für die Teammeldung für das 11-Meter-Turnier ist am 29.05.19 um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schwalbach. Hier die Bitte an die Team-Kapitäne pünktlich zu erscheinen, sprich 30 Minuten vor Turnierbeginn. Beginn des 11-Meter-Turnier ist pünktlich um 17:30 Uhr.

Spielbericht AH-A:

11.05.19, Spielbericht SV Auersmacher vs. FV 09 Schwalbach 4:7:

Auch auf ungewohnten Kleinfeld bleiben wir in 2019 unbesiegt. Gegen einen starken Gastgeber aus Auersmacher zeigten wir uns spielerisch hervorragend. Wir legten los wie die Feuerwehr und gingen nach 5 Minuten durch Dominik verdient in Führung. Im Gegenzug fingen wir allerdings direkt den Ausgleich. Wir spielten unbeirrt weiter und spielten uns viele gute Chancen raus. Markus brachte uns mit einem Treffer Marke "Tor des Monats" wieder in Front. Auersmacher spielte munter mit und konnte erneut den Ausgleich erzielen. Wir hatten in Hälfte eins allerdings den längeren Atem und konnten durch ein Eigentor von Auersmacher mit einer verdienten Führung in die Halbzeit gehen. In Hälfte zwei waren wir dann absolut feldüberlegen. Hinten standen wir stark und ließen nicht viel anbrennen und nach vorne könnten wir uns wieder viele gute Chancen erspielen. Unser gut aufgelegter Dominik legte noch zwei weitere Treffer nach. Schmade und Markus durften auch nochmal zum 7:3. Mit dem Apfiff erzielte Auersmacher dann noch den Schlusspunkt. Fazit: Klasse spielerische, taktische und läuferische Leistung. Mit noch besserer Chancenauswertung geht das Spiel noch höher an uns. Es spielten: Maxmini, Brose, Klein, Leuck, Schmidt, Killmann, Bersin, Sander, Pohl, Nagel.

Spielbericht AH-B:

07.05.19, Spielbericht SG HUBE vs. FV 09 Schwalbach 3.2 (Halbfinale Saarlandpokal AH-B):

Leider mussten wir uns nach einem richtigen Pokalkampf gegen den Gastgeber von der SG HUBE geschlagen geben. Zu Beginn des Spiels war der Gastgeber spielbestimmend und hatte mehr Ballbesitz. Wir schafften es aber immer wieder kleine Nadelstiche zu setzten und kamen so zu guten Chancen. Aber wie so oft, wenn die Chancen nicht genutzt werden... .Der Gegner traf mit seinem ersten Torschuss zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit stellten wir uns offensiver auf, um so den Druck zu erhöhen. Wir kamen auch wieder zu zahlreichen Chancen, die knapp vorbei gingen oder vom gegnerischen Torwart, der einen exzellenten Tag erwischt hatte, vereitelt wurden. Jetzt kam der Gegner zu einigen Konterchancen. Eine davon, ein Sololauf über 40 Meter nutzten sie zum 2:0. Wir steckten jedoch nicht auf und versuchten weiter nach vorne zu spielen und scheiterten immer wieder am überragenden Torwart der Gastgeber. Auch als ein weiterer Konter zum 3:0 führte, gaben wir nicht auf und uns gelangen, leider etwas zu spät, die Anschlusstreffer zum 3:1 durch Michael Ney und 3:2 durch Nico Granata. Ebenfalls wurde uns ein klarer Elfmeter verwehrt. Aber alles in allem ist der Sieg für die SG HUBE verdient, sie waren am heutigen Tag effektiver und konsequenter in ihrer Chancenverwertung, wir wünschen Ihnen viel Glück für das Finale. Unserer Mannschaft ist jedoch kein Vorwurf zu machen, sie haben gekämpft bis zur letzten Sekunde und nie nachgelassen. Die Mannschaft möchte sich noch bei den Fans bedanken, die sie in diesem Spiel unterstützt haben.Mit einem 4. Platz in der Punktrunde und dem Erreichen des Halbfinales im Saarlandpokal beendet die SG Schwalbach AH - B die Saison 2018/2019.

Vorschau der nächsten Spiele:

Freitag, 24.05.2019, 19:10 Uhr:Teilnahme AH Turnier SF Hostenbach, Gegner VfB Differten

Mittwoch, 29.05.2019:AH-Vatertagsturnier FV 09 Schwalbach

Donnerstag, 30.05.2019:AH-Vatertagsturnier FV 09 Schwalbach

Montag, 10.06.2019:Teilnahme AH Turnier SSV Pachten, Gegner und Anstoßzeit noch nicht bekannt 

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 20/2019
JSG Schwalbach

Ähnliche Beiträge