3 minutes reading time (608 words)

Aktuelle Infos AH FV 09 Schwalbach KW 15/2019

Vorankündigung AH-Vatertagsturnier 2019 inkl. 11-Meter-Turnier:

Hallo Sportsfreunde, auch in diesem Jahr veranstaltet der FV09 Schwalbach sein traditionelles AH-Vatertagsturnier. Das Turnier wird am Mittwoch, den 29. Mai 2019 ab ca. 16:30 Uhr mit Spielen auf dem Kleinfeld beginnen. Aufgrund des Zuspruchs im letzten Jahr möchten wir an unserem 11-Meter-Turnier für Hobby- und Betriebsmannschaften festhalten, das zeitgleich am Mittwoch stattfindet. Falls Interesse an der Teilnahme am 11-Meter-Turnier für Jedermann besteht, bitte hier anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0171/9318455. Anschließend werden wir den Abend im Clubheim mit einer Players-Party ausklingen lassen. Am Donnerstag 30. Mai 2019 werden wir wie gewohnt ab 10:00 Uhr weitere AH-Spiele austragen. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein. Eure AH-Abteilung des FV 09 Schwalbach

Spielbericht AH-A:

13.04.19, Spielbericht SG Beaumarais vs- FV 09 Schwalbach:

Im ewigen Duell gegen die SG Beaumarais konnten wir einen verdienten Sieg einfahren. Wir diktierten das Spiel von Anfang an und konnten den Gegner in der eigenen Hälfte einschnüren. Einziges Manko war mal wieder die Chancenverwertung. In der 20. Minute konnten wir uns endlich belohnen. Nach einer tollen Flanke von Armin konnte unser Aushilfsstürmer Schmade zur Führung einköpfen. Beaumarais kam in der Folge nur einmal über die Mittellinie und bekam in dieser Aktion auch noch einen Elfmeter vom Schiedsrichter geschenkt. Die zweite Halbzeit war dann für die Zuschauer kein Augenschmaus mehr. Wir hatten zwar klare Feldvorteile, konnten aber mangels Tempo in der Vorwärtsbewegung die zum Teil guten Chancen nicht nutzen. Kurz vor Schluss stand unser Aushilfsstürmer erneut richtig und konnte einen vom Torwart abgeprallten Ball über die Linie drücken. Am Ende ein verdienter Erfolg gegen den ewigen Rivalen der SG Beaumarais. Es spielten: Maxmini, Brose, Klein, Beton, Heinz, Spatazza, Nagel, Rolmann, Blohm, Groß, Schmidt, Leuck, Paulus Tore: 2x Schmidt

Spielbericht AH-B:

10.04.19, Spielbericht SF Wadgassen vs. FV 09 Schwalbach:

Im Spiel gegen Wadgassen begannen wir standesgemäß mit viel Ballbesitz und einigen Torchancen. So ergab es sich das wir durch einen Doppelschlag von Michael Messina mit 2:0 in die Halbzeit gingen. Nach der Halbzeit blieben wir die ersten 15 Minuten überlegen und erhöhten durch einen verwandelten Siebenmeter durch Mark Steinmetz und ein Tor durch Leif Pohl auf 4:0. Danach schlich sich ein wenig der Schlendrian ein und der Gegner kam auf 2:4 heran. Danach schlug die Stunde des Schiedsrichters, in Insider Kreisen " El Cholerico" genannt. Weil es ihm im Spiel zu ruhig war, da beide Mannschaften sehr fair spielten, begann er durch absichtliche Fehlentscheidungen und provozierendes Anschreien der Spieler Unruhe ins Spiel zu bringen. Er pfiff einen Elfmeter für Wadgassen, bei denen noch nicht mal Wadgassen selbst wusste, warum es den Elfmeter gab. Auf Nachfrage hin verteilte er willkürlich gelbe Karten und drohte das Spiel abzubrechen. Wir schafften es zusammen mit Wadgassen aber, den Schiedsrichter so weit in Ruhe zu lassen, dass wir das Spiel als Sieger mit 3:4 beenden konnten. Dies ist wohl ein Novum im Fußball. Unser nächstes Spiel in der Punktrunde findet am 17.04.19 gegen den Tabellenführer aus Dillingen in Hüzweiler statt. Anstoß ist um 19 Uhr.

Vorschau auf die kommenden Spiele unserer AH-A und AH-B Mannschaften:

Mittwoch, 24.04.2019 19:00 Uhr: SSV Pachten – FV 09 (Punktrunde AH-B)

Samstag, 27.04.2019 18:00 Uhr: SSV Pachten – FV 09 (Freundschaftsspiel AH-A)

Samstag, 04.05.2019 18:00 Uhr: FV 09 – SG Rehlingen (Freundschaftsspiel AH-A)

Samstag, 11.05.2019 18:00 Uhr: SV Auersmacher – FV 09 (Freundschaftsspiel AH-A)

Samstag, 18.05.2019 18:00 Uhr: FV 09 – SV Lisdorf (Freundschaftsspiel AH-A)

Spielberichte KW 15
Spielberichte Aktive 07.04.2019

Ähnliche Beiträge