2 minutes reading time (321 words)

3. Mannschaft geht in die 3. Saison mit Rainer Müller

In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde die "Glory Dritt" von Rainer Müller als Trainer betreut. Eine Konstanz, wie sie das Team nur aus der erfolgreichen Ära Sorrenti/Mayan kannte. Umso schöner, dass sich Rainer bereits im Winter bereit erklärte, auch in die 3. Saison mit seiner 3. Mannschaft zu gehen.

Wir hatten hier ein paar Fragen an Rainer, die er uns wie folgt beantwortete:

FV09:
Hallo Rainer, die Planungen auf die neue Saison laufen, doch lass uns erstmal über die letzte Saison sprechen: Die Saison wurde nach dem 17. Spieltag abgebrochen und für uns sprang am Ende Tabellenplatz 6 raus. Wie zufrieden bist du mit dem Tabellenplatz und dem Saisonverlauf?

Rainer:
Nach anfänglich gutem Start hat sich der Rest der Saison recht schwierig dargestellt. Es sind einige Spiele unnötig verloren gegangen. Unterm Strich können wir jedoch mit Tabellenplatz 6 leben. 

Du gehst in der kommende Saison in deine dritte Amtszeit, was erhoffst du dir von der Saison 2020/21?

Ich hoffe,dass wir gut in die neue Saison starten werden. Wenn wir eine gewisse Konstanz in unseren Spielen halten, sehe ich uns unter den ersten 5 Mannschaften.

Die Liga wird mit Ausnahme von Meister Hemmersdorf II wahrscheinlich die gleiche sein, wie stark schätzt du die Liga ein?

Bis auf 3-4 Mannschaften sehe ich die Liga sehr ausgeglichen. Das obere Drittel wird sich ähnlich darstellen, wie in der abgelaufenen Saison.

Wie sieht es in der Kaderplanung aus? Gibt es Zu- oder Abgänge?

Reine Drittmannschaftsneuzugänge wird es keine geben. Jedoch werden zweite und erste Mannschaft personell und spielerisch stärker aufgestellt sein, als vergangene Saison. Daher bin ich sehr gespannt, welche Jungs "runterrutschen" und unsere 3. dauerhaft verstärken. 
Wir haben jedoch einige Abgänge zu verzeichnen, die wehtun: Mit Marcel Kiefer hat der beste Torjäger der dritten Mannschaft seine aktive Laufbahn beendet. Der Abgang von Tim Schwenk, bereits im Winter, hat sich in der Teilrückunde deutlich bemerkbar gemacht. Auch werden uns Abdallah Alzoubi und Khaled Kadri verlassen. 

Wann wird die Vorbereitung starten?

Die Vorbereitung wird am 18.07.2020 um 13:00 starten.

Wir bedanken uns bei dir Rainer für das Interview und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.  

Iman-Felix Hanisch übernimmt den Landesligakader
***Update Neuzugang***

Ähnliche Beiträge